Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.343

VDW Gruppe - Gebrüder v.d. Wettern


André

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen,
da kann ich weiterhelfen!
VDW habe ich im Grossraum Köln/Bonn bei folgenden Bauprojekten gesehen:
-Fahrbanbau für den ca. zwei Kilometer langen Strassentunnel Bad Godesberg (ARGE mit Strabag);
Fertigstellung: Ende der 90er Jahre/Anfang 2000
-Tieferlegung der B 56 im Bereich Alfter-Impekoven. (ARGE mit Johann Bunte, Papenburg); Die Strasse unterquert jetzt die DB-Linie Bonn-Euskirchen. Um sie zu ermöglichen, musste eine Stahlbetonbrücke gebaut werden. Sie hat Jaeschke + Preuss aus Duisburg erstellt. Vor dem Brückenbau setzte Bauer Spezialtiefbau dort Schlitzwände, um das Grundwasser zurückzuhalten.
Fertigstellung bzw. Verkehrsfreigabe: Frühjahr 2005
-Ortsumgehungsstrasse des Meckenheimer Ortsteil Lüftelberg (ARGE mit Strabag);
Fertigstellung: Sommer 2005
-Bau des DB-Haltepunktes Meckenheim-Industriepark, bei Bonn (ARGE mit Herzog AG=Bau der Fussgängerunterführung und Geschwister Balter=Bahnsteigbau); Fertigstellung: Mitte der 90 er Jahre
-Umbau des Stadtbahn-Haltepunktes Bonn-Adelheidisstr. (ARGE mit Geschwister Balter = Bahnsteigbau);
Fertigstellung: 2005
-Leitung der ARGE Mittelstand beim Bau der ICE-Strecke Köln-Frankfurt/Main. Mitglieder dieser ARGE waren u. a. Bunte, Schnorpfeil, Wiebe, Wittfeld; Fertigstellung: Ende der 90 er Jahre/Anfang 2000
-Verschiebung der L 158 und Bau eines Fahrradweges im Marienforster Tal zwischen Wachtberg und Bad Godesberg. Dort wurden von der Fa. Sonntag auch zwei Brücken gebaut.

VdW soll auch in Berlin aktiv gewesen sein! Ich weiss aber nicht genau in welchem Umfang.

Diese Liste lässt sich bestimmt noch weiter fortsetzen. Mir fallen leider z. Zt. nicht mehr ein.

Die Fa. Gebrüder von der Wettern GmbH mit Stammsitz in Köln, hat in Wachtberg-Villip bei Bonn eine Niederlassung mit eigenem Asphaltmischwerk.

Viele Grüsse
J.K. bearbeitet von Jim Knopf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast Sebastian12

Hallo, ich habe heute Maschinen der Firma v. d. Wettern gefunden. Als erstes Foto das Emblem der Firma, welches auf einer Baumaschine aufgeklebt ist. Gruß Sebastian

2006/04/post-1677-1144427548_thumb.jpg

bearbeitet von Form 8A
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...