Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Baumaschinenrestauration


Advance LC 80

Recommended Posts

Hallo ihr IGHBLER!!!!!!!!!!!!!

Stimmt.Habe mich noch nicht angemeldet........kommt aber für 2005! Versprochen!

übrigens: wann kommen die versprochenen Baukran-Bilder aus den 70er Jahren??????????????Ich lauere hier in Belgien wie der Teufel auf die alte Seele


Mit alemannischem Gruss aus der Fremde

Philou klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Stefan,

eure IGHB find ich gut! Eigentlich würde ich bei euch gern mitmachen, ist mir aber zu weit weg (153 km laut Falk).
Ich möcht gern eine alte Büffel BL 130 restaurieren (vgl. "Büffel Laderaupe gesucht") und hab auch schon eine am Haken, weiss aber noch nicht wohin damit. So eine Halle wie ihr sie habt wär da ideal. Wie seid ihr denn an die gekommen? Was kostet euch die monatliche Miete? Wäre nett, wenn Du mir ein paar Tipps geben könntest.

Viele Grüße aus dem Saarland

Büffeljohann

Hallo Johann,

das bei uns ist so geregelt:

zunächst einmal kostet die Mitgliedschaft bei uns 40,-- € im Jahr. Wir haben auf dem Gelände einen Übernachtungscontainer, darin können unsere auswärtigen Mitglieder übernachten. Wir haben doch schon einige, die von weiter her kommen. D. h. wenn Du eine Maschine abstellen und restaurieren wolltest, könntest Du Freitags anreisen und Sonntags wieder fahren oder auch mal 'ne Woche Urlaub machen. (Da kommst Du am besten voran whistling.gif )Dann haben wir einen Sanitärcontainer und ab Januar einen Vereinsraum, in dem eine Küchenzeile mit Herd, Kühlschrank usw. steht.

Ich selbst wohne in dem Ort und kenne das Kieswerk sehr gut. Da wurde die Produktion in eine neue Halle verlagert, die alten Hallen standen leer. Da ich mir aus verschiedenen Gründen für meine Maschinen eine neue Heimat suchen musste, haben wir (mit anderen Altbaggerfreaks) den Verein gegründet. Mittlerweile haben wir den zweiten Hallenkomplex teilweise angemietet, diese Halle ist insgesamt 15m breit und 160m lang. Da kann man dann beidseitig Maschinen aufstellen und hat in der Mitte eine schöne Durchfahrt. Da die Halle sehr hoch ist, kann man auch Krane sehr schön darin aufbauen.

Wenn Du in den nächsten Tagen Zeit hast, komm doch einfach mal vorbei. (gilt auch für alle anderen)


Viele Grüße

Stefan bearbeitet von Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr IGHBLER!!!!!!!!!!!!!

Stimmt.Habe mich noch nicht angemeldet........kommt aber für 2005! Versprochen!

übrigens: wann kommen die versprochenen Baukran-Bilder aus den 70er Jahren??????????????Ich lauere hier in Belgien wie der Teufel auf die alte Seele


Mit alemannischem Gruss aus der Fremde

Philou klatsch.gif  klatsch.gif  klatsch.gif  klatsch.gif

Hallo Philou,

ich hoffe, daß wir das über Weihnachten hinbekommen mit den neuen Bildern. Im Moment habe ich viel vorbereitet, aber die Hintergrundarbeiten an der HP dauern noch an, bevor ich da wieder was reinstellen kann.

Ist aber nicht vergessen.

Gruß

Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dennis,

lies mal genau: teilweise Anmietung steht da. Wir wollen ja nicht den Verein mit so einer riesigen Halle erschlagen. Ich will bloß mal klarstellen, was da für ein Potential noch da ist, wenn genug Leute mitmachen. Stell Dir vor, die Halle ist irgendwann mit schön restaurierten und betriebsfähigen Maschinen gefüllt wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif

Gruß

Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...