Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Welcher der BF24 Filme ist Euer Favorit?


Recommended Posts

Das Bauforum24 Filmarchiv erfreut sich zunehmender Beliebtheit.
Während unser Server glüht (allein in diesem Monat über 1.200 GB!!! an Traffic....) sind bereits die nächsten Filme (Bilfinger Berger & Strabag) in Vorbereitung.

Daher zwischendurch mal die Frage welcher Film Euch besonders gut gefallen hat.
Meiner Meinung nach völlig unterbewertet (schaut man sich die Anzahl der Downloads an) sind die Bilfinger Berger Filme. Insbesondere der "Bang Na Expressway" und die "Chungho Line" sind erstklassig und besitzen Spielfilm Niveau. Der "Bang Na Expressway" hat bei den "Filmfestawards" in Chicago in 2000 sogar einen "Gold Camera Award" als bester europäischer Industriefilm erhalten.

Was sind Filme die Euch besonders gefallen haben?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Leute!

Ich glaub, jetzt wird's Ernst wacko.gif Also äußert Euch! Ich fang auch an...

also ich habe mir schon einige der Filme angesehen und fand jeden für sich Super!!!

Klar muß man berücksichtigen, daß die Qualität je nach Ursprungsdatum nicht an heutigen Maßstäben gemessen werden darf... was allerdings nur für die "historischen" Filme gilt. Gemessen an den Möglichkeiten scheint mir aber das Optimum herausgeholt zu sein!

Wie ich ja schon mal erwähnte, sind diese Werbefilme der Firmen nicht unbedingt gerade uns auf den Leib geschneidert, so daß auch andere Aspekte als "nur" Maschinentechnik eine Rolle spielen. Daher sind diese Filme auch nicht so gut für den "schnellen Konsum zwischendurch" geeignet, sondern lassen sich erst mit ein wenig innerer Ruhe so richtig genießen...

Und schon bin ich bei meinem eigenen Problem: genau an diesem Gefühl der Muße mangelt es mir derzeit... sonst hätte ich mir alle Filme bestimmt schon zweimal angesehen!

Ein Urteil, welches nun mein "Lieblingsfilm" ist, möchte ich natürlich erst bekanntgeben, wenn ich das Angebot komplett kenne. Jedenfalls wird die Wahl der "Number One" schwierig...

so long

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hi

Den besten Film zu bewehrten wird schwierig da jeder einen anderen ´´Blickwinkel´´hat.
Aber mal was anderes.... bei liefen einige Filme nicht oder waren nur unvollständig.Den ´´Shake Hands with Danger´´mußte ich mir 3 oder 4mal runterladen bevor er funzte. Kann das evt. an falschen oder fehlenden Codecs liegen ? Wenn ja wäre es möglich die benötigten Codecs anzuzeigen und evt.eine Downloadmöglichkeit zu verlinken?

Gruß Uwe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Einen persönlichen Favoriten unter diesem breiten Angebot an "Preziosen" zu benennen ist für mich eigentlich fast unmöglich. Für jeden Geschmack und jedes Interesse ist etwas dabei.

Gut gefallen haben mir die Filme über das Gleitschalungsverfahren sowie den Bau der Kamine des Braunkohlekraftwerks Weisweiler. Die - leider - niedrige Downloadrate dieser beiden Filme wird dem Informationsgehalt der Streifen nicht gerecht. Wo sonst kriege ich die Herstellung und Funktion eines rund 200 m hohen, zweizügigen Industriekamins so ausführlich aufgezeigt und erläutert?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Alle Filme (bis auf 2 Ausnahmen) liegen als Windows Media vor und lassen sich mit dem aktuellen Media Player von Windows abspielen. Wenn die Filme nicht laufen ist meist der Download fehlerhaft (oft passt dann schon die Dateigrösse nicht).
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...