kasa7980 7 Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo,entschuldige aber ich muss dir entschieden widersprechen. Durch das anklopfen werden teile der Flächen quasi brech gelegt und einige Teile sind eher lose. Ich spreche aus Erfahrung hab bereits 5000 m² mit einer Optimas H 66 und H 77 verlegt. Desweiteren nicht zu vergessen die optischen Aspekte man sieht jede Lage farblich gesehen da die Verbundsteine nur lagenweise gewechselt werden und nicht jeder einzelne Stein. Desweiteren die Toleranzen in der Stärke. Unter einzelnen Steinen dies auszugleichen ist kein Problem aber lagenweise ist es ein Problem es entstehen unruhige und wellige Flächen. Ich kanns notfalls auch durch ein Gutachten belegen bei uns in der Gegend gabs letztes Jahr so ein Fall.GrüsseKasa Zitieren
HitachiBagger 15 Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 Naja... ich sehe das jedenfalls anders. Wir verlegen pro Monat ca. 7000m², haben auch schon etliche Erfahrungen gemacht, bisher war jeder zufrieden. Zitieren
kasa7980 7 Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 Naja bei uns in der Gegend wirds teilweise garnicht erlaubt.Grüsse Kasa Zitieren
kasa7980 7 Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 Naja... ich sehe das jedenfalls anders. Wir verlegen pro Monat ca. 7000m², haben auch schon etliche Erfahrungen gemacht, bisher war jeder zufrieden. ←7000 m² wo bringt ihr die Flächen her, welches Pflaster verlegt ihr, welche Pflastermaschine würde mich interessieren. Zitieren
HitachiBagger 15 Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 7000 m² wo bringt ihr die Flächen her, welches Pflaster verlegt ihr, welche Pflastermaschine würde mich interessieren.←Wir arbeiten im Schichtbetrieb in Frankreich und bauen dort die Parklätze für LIDL-Märkte. Unter 5000m² hatte noch kein Parkplatz in Frankreich ! Bei uns in Deutschland haben diese Parkflächen im Schnitt zwischen 2000-3000m². Verlegt wird in Frankreich Doppel-T Betonpflaster in betongrau, rot und antrahzit. Vor kurzem haben wir eine neue Verlegemaschine bekommen, die Optimas H88. Davor wurde mit der H77 gelegt. Das Splittbett wird ebenfalls mit Optimas Geräten abgezogen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.