Jump to content
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 34,420

Firma Pollok; noch da?

MC86
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen kennt jemand zufällig die Firma Pollok aus Düsseldorf, die auch in Duisburg mal ein Brechwerk hatte oder immer noch hat. Ich weiß gar nicht ob es die Firma noch gibt. Ich kenne sie nur aus dem Demag Bagger Buch (PODSZUN) sowie der Hompage von Powercrusher (Hartl) sie hatte viele Demag Bagger im Abbruch und Erdbaueinsatz, wobei die Bagger eine sehr markante Farbgebung erhielten, Orange Ausleger, Kettenlaufwerke etc. Grünes Oberwagengehäuse, sie hatten auch mindestens einen Seilbagger.... WER WEISS MEHR???

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen kennt jemand zufällig die Firma Pollok aus Düsseldorf, die auch in Duisburg mal ein Brechwerk hatte oder immer noch hat. Ich weiß gar nicht ob es die Firma noch gibt. Ich kenne sie nur aus dem Demag Bagger Buch (PODSZUN) sowie der Hompage von Powercrusher (Hartl) sie hatte viele Demag Bagger im Abbruch und Erdbaueinsatz, wobei die Bagger eine sehr markante Farbgebung erhielten, Orange Ausleger, Kettenlaufwerke etc. Grünes Oberwagengehäuse, sie hatten auch mindestens einen Seilbagger....  WER WEISS MEHR???

Nach dem Müllskandal+Buga Unregelmässigkeiten J. Pollok sass 6 Monate
in U-Haft,ist die Fa.konkurs gegangen.Pollok ist im Mai 2003 verstoben.
Sein Sohn hat die Fa. nicht weiterführen können. Gründe dafür gibt es !! ph34r.gif
mfg. Dozermanni

• 16 years later...

Was hatte die Firma denn nach den 70er bzw. 80er Jahren so im Fuhrpark?

Viele Grüße