Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Sicherheitsschuhe - Eure Erfahrungen?


Recommended Posts

In vielen Minen sind die Schuhe mit dem Mittelfußschutz (Metatarsal) vorgeschrieben. Da ich solche Schuhe nicht habe, muss man dann einen externen Schutz auf die Schuhe draufbinden (mit dem Schuhband fixieren).
Das ist relativ unbequem.

Ich habe S3 Schuhe als Stiefel und welche die aussehen wie Sneakers. Jeweils mit Goretex was echt super ist (Füsse bleiben trocken). Die Sneaker Schuhe sind bequem aber nicht optimal wenn man durch extremes Gelände kraxelt da der Knöchel nicht gestützt wird. Außerdem wurde ich schon mal ermahnt das ich keine Sicherheitsschuhe anhätte, da sie halt aus der Ferne schon aussehen wie Turnschuhe.
Wichtig eben, dass die Schuhe 100% passen, denn so eine Kappe läuft sich nicht noch ein. Wenn zu eng, dann bleibt das auch.

Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi
ich bin mit Atlas auch sehr zufrieden qualitativ halten die wirklich sehr lange ab und an muss man mal eine neue innensohle kaufen kostet aber nicht viel. Uvex hatte ich auch schon mal die hatten innen eine Gelsohle das finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Von der Haltbarkeit finde ich die auch ganz gut, die Atlas sind aber robuster und halten länger. Lupos hatte ich auch schon mal die finde ich auch sehr gut Nachteil war aber wie schon erwähnt etwas schwer der Schuh. Wichtig ist immer schauen was für eine Schutzfunktion die Schuhe haben. Gibt der Hersteller ja an.
Gruß Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bemerkt das man an Arbeitsschuhen nicht sparen soll.Meine jetzigen Arbeitsschuhe aus dem Baumarkt halten 1- 2 Jahre.Ich hatte mir mal 1995 original CAT Arbeitsschuhe gekauft ,kamen damals knapp 200 DM , was sich aber lohnte.Die Schuhe wurden nie wirklich geputzt nur sauber gemacht und hielten bis 2010 weil die Nähte seitlich kaputt gingen.Sie sind zwar etwas schwerer aber sau bequem.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo Jens, die Sache mit der Schutzfunktion ist genormt. Sprich ein S3 Sicherheitsschuh hat immer die gleichen Schutzeinrichtungen, ganz gleich von welchem Hersteller er ist. Letztlich ist es also immer eine Sache der Verarbeitung, sowie der verwendeten Materialien und damit zusammenhängend, wie der Komfort ist. Arbeitsschuhe müssen ganz einfach bequem sein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs aufgegeben den perfekten Schuh zusuchen, irgendwer mault immer.

Was man allerdings mal überdenken sollte,
ist die Pflege der Schuhe, sowie die Anzahl die man in Benutzung hat.

-Mal die Schuhe abwaschen, und neu einfetten, wirkt schon wunder in Sachen Haltbarkeit.
-Mehr als 1 Paar Schuhe benutzen, heute das eine Paar, morgen das andere und soweiter,
Unterhosen/Wäsche wechselt die Mehrhheit der Leute komischerweise täglich...
Nur Arbeitsschuhe müssen jeden Tag wiederverwendet werden.
So haben die Schuhe nie richtig Zeit trocken zuwerden....

Gute Erfahrungen haben wir mit ATLAS gemacht, Super Schuh, nur die Schutzkappen vorn sind nicht
weit genug hochgezogen, 2 Tage Pflastern, = Schuhe Schrott weil durch bis auf die Kappe.

Oder man sieht das Schuhe nur bis zur Hälfte der Löcher gebunden sind, somit der Umknickschutz
außer Betrieb gesetzt wird... mad_red.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...