Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Hönkhaus Schiebex


Recommended Posts

  • 10 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo!

Mehr zu diesem Thema würde mich auch brennend interessieren. Vor allem die Bauform mit der halbrunden Muldenform. Ich weiß, dass solche Mulden vor Jahren z.B. auch von der Firma Heitkamp eingesetzt wurden zum Transport von Waschbergen. Das waren hellgraue Kombinationen aus dreiachsigen MAN F8 Zugmaschinen (6x4) und Zweiachs-Aufliegern.

In jüngerer Zeit habe ich ähnliche Mulden, jedoch in 2a/3a-Kombination, bei den Firmen Kappertz (DU-Rheinhausen) und Scholz (ich meine auch aus DU) gesehen, die damit Klärschlamm transportieren.

Wenn also noch jemand Bildmaterial hat (scheint ja bisher leider nich so zu sein...), bitte immer her damit!

Gruß

Frank
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
hallo erstmal,

der beitrag ist schon so alt, aber ich hab bildmaterial von so einem anhänger. das ist aber ein eckiger von 2001... die dinger werden aber wohl leider nicht mehr hergestellt. schade eigentlich... meld dich bei interesse...

mfg sven
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven wave.gif

Ich währe auch an dem Bild Material interressiert, zwecks Modellbau! smile.gif

Würde mich freuen wenn Du die Bilder hier einstellen würdest, andere Forums Mitglieder würden sich bestimmt auch darüber freuen, weil es diese Auflieger nicht mehr gibt und auch nicht mehr gebaut werden!

Kenne diese Fahrzeuge von unserer Zeche vom Waschberge Transport, war die Firma Rothalit gehörten früher zu Heitkamp!

Grüsse Maik wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...