Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Rigips bei Außenwand?


Anon2345

Recommended Posts

Liebe Community,

 

ich würde gern um euren Rat bitten. Und zwar bin ich vor kurzem in ein Miethaus mit holzbauweise gezogen.(Die Häuser wurden vor einem Jahr fertig gestellt)

Beim montieren der ersten Vorhangstangen bin ich nun drauf gekommen, dass sich (Innen) vor der Außenmauer nochmal eine Rigips Wand befindet. Und dann auch noch mit einem halben bis einen cm Abstand zur Außenmauer. Hab ich alles so noch nie gesehen.

Und somit das Problem. Hintergreifende Dübel aus Metall für den Trockenbau sind aufgrund der nähe zur Außenmauer eigentlich nicht möglich, und falls es tatsächlich so kleine geben würde wären die für die meisten Sachen die ich aufhängen will zu instabil.

Was für Dübel/Befestigungsmethoden würdet ihr da empfehlen?

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Sicher dass es Rigips ist? Könnte auch Knauf, Siniat, Danogips, ... sein. Bitte prüfen, sonst kann hier keine genaue Beratung erfolgen.

Du schreibst oben von Holzbau und unten von Mauer. Da kann was nicht stimmen.

bearbeitet von GaLaPflaster
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, GaLaPflaster schrieb:

Sicher dass es Rigips ist? Könnte auch Knauf, Siniat, Danogips, ... sein. Bitte prüfen, sonst kann hier keine genaue Beratung erfolgen.

Du schreibst oben von Holzbau und unten von Mauer. Da kann was nicht stimmen.

Danke für deine Antwort. Wie kann ich das am besten überprüfen?

Die Holzbauweise hab ich in der Infomappe gelesen, es sind auch Holzstützen verbaut(um die gehts aber hier nicht). Was die hier bei der Außenmauer verbaut haben, keine Ahnung. Auf jedenfall bohre ich was für mich aussieht wie ca 0,5-1cm starken Rigips und danach kommt eine Mauer durch die ich nur mit einem starken Bohrhammer komme. Zwischen den beiden befindet sich Dämmmaterial(Gelb-Baige).

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...