Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Anschaffung Akku Geräte

Bewerte dieses Thema


maxhrn

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Akkukreissäge zulegen und stelle mir die Frage ob ich mir die Bosch 18V 57G oder eine Metabo gönnen soll oder doch etwas anderes nehme.
Ich habe einige Geräte kabelgebunden, einen Makita Akkuschrauber etc. 
Bin aber am überlegen ob ich langsam mal alles von einem Anbieter anschaffen soll oder doch getrennt bleibe…
Kann mir da jemand eine Empfehlung aussprechen?
Alles von Bosch, alles von Metabo, alles von einer anderen Firma oder doch alles getrennt je nach Vorliebe des jeweiligen Geräts?
Bis jetzt habe ich i.d.R. nur Heimwerkerprojekte, werde aber in naher Zukunft auch ein paar Wohnungen selbst renovieren für die ich das Werkzeug (und auch weiteres) benötige bzw. noch anschaffen muss.
Ich weiß, sehr allgemeine Frage aber es umtreibt mich sehr und ich komme nicht weiter in der Entscheidungsfindung.
Und nächste Woche gibt’s vermutlich Rabatte;)
Vielen Dank

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ohne sich vorzustellen im Forum anmelden und gleich mit so einer Art Schleichwerbung anfangen.....

Die billig Geräte aus dem Supermarkt sind eine Option.

bearbeitet von MAXI100
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Immer von einem Anbieter alles, sonst schleppst du für jeden Typ Akkus&ladegeräte rum, 

davon ab, werden viele Geräte mit 2-3AH Akkus verkauft, die halt in Anwendungen mit hohem Strombedarf nicht lange durchhalten, lieber nen Satz oriuginal Akkus in größtmöglich kaufen, und dafür die Geräte ohne Akkus. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten, MAXI100 schrieb:

Ohne sich vorzustellen im Forum anmelden und gleich mit so einer Art Schleichwerbung anfangen.....

Die billig Geräte aus dem Supermarkt sind eine Option.

Schleichwerbung? Für was?

Den anderen Punkt kaufe ich, sorry dafür.

ich kenne auch Foren in denen man das nicht macht. Einfach weil ein Forum ja auch den Sinn hat nicht nur dem Beitragsersteller, sondern allen Menschen mit ähnlichen Fragen zu helfen.

Aber ich bin der Max, 36 Jahre alt und komme aus Unterfranken.

Hatte bisher immer mal vor mein Werkzeug bestand zu erweitern und möchte es jetzt mal angehen. Auch aus den im ersten Beitrag genannten Gründen✌️ 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, SirDigger schrieb:

Immer von einem Anbieter alles, sonst schleppst du für jeden Typ Akkus&ladegeräte rum, 

davon ab, werden viele Geräte mit 2-3AH Akkus verkauft, die halt in Anwendungen mit hohem Strombedarf nicht lange durchhalten, lieber nen Satz oriuginal Akkus in größtmöglich kaufen, und dafür die Geräte ohne Akkus. 

Ja das Argument war eigentlich auch der Grund warum ich alles von Bosch kaufen wollte. Habe schon immer gutes Werkzeug geliebt und kaufe eigentlich nach dem Motto “wer billig kauft, kauft zweimal”…

jetzt habe ich aber einen Bericht gesehen nachdem die Metabo Akku Kreissäge deutlich besser sein soll (aufgrund der Führungsschiene) und möchte natürlich jetzt erstmal die für mich beste Kreissäge haben.

in dem Bericht ging es um das arbeiten mit beispielsweise 45’ grad Schnitten und der Anlage an der Führungsschiene (Go Tools vergleichsvideo auf YouTube)

Das hat mich dann zu der Frage gebracht ob doch Metabo oder gemischt…

Aber vielen Dank erstmal für die Antwort!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...