Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Neue TEURE Versicherungspflicht für Arbeitsmaschinen in D


atlas-spezi

Recommended Posts

On 22.11.2023 at 14:07, angoletti1 schrieb:

Nun wollte ich es wegen der besagten Meldung das sich da versicherungstechnisch etwas ändert auch direkt richtig machen und habe eine Haftpflichtversicherung für meinen geplanten Radlader angefragt. Habe da einen gebrauchten im Blick, der mir gut gefallen würde. Dieser hat 6t Gewicht und fährt 40kmh (ich weiß, er braucht ein Nummernschild und regelmäßigen TÜV). Als jetzt das Angebot kam, bin ich doch etwas überrascht gewesen. Die wollen doch tatsächlich 660€ pro Jahr dafür haben.

 

Schätzungsweise liegt der Preis an den 40 km/h.

Selbstfahrende Arbeitsmaschinen bis 20 km/h z.B. sind bei mir in der Betriebshaftpflicht meiner Nebenerwerbslandwirtschaft mit eingeschlossen.

Aber bei einem Radlader mit 6t und 40 km/h wird es ja auch interessant in Sachen Führerschein. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 14 Stunden, flocke78 schrieb:

Aber bei einem Radlader mit 6t und 40 km/h wird es ja auch interessant in Sachen Führerschein. 

In der Landwirtschaft reicht immer noch T Führerschein...   im Baugewerbe CE

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...vor Jahren hat mal ein Kollege ne Ladung Kramerlader nach Norwegen gefahren... die hatten alle ne richtige Anhängekupplungen... nicht dieses popelige Blechdings das hier in D üblich ist und dazu die nötigen Eletroanschlüße für die Beleuchtung.

CIMG5918.thumb.JPG.a68deed842d77c2fdc98832fdb68dab7.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...