Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Atlas AR 41 A fährt nicht


C.Lehmann

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin seit Neustem stolzer Besitzer eines Atlas AR 41a aus dem Bj 1979. Leider bewegt er sich weder vor noch zurück. Folgendes ist gemacht Bzw. überprüft:

-Steuerbox und Potis bei Fa Thiel überprüfen bzw. Überholen lassen 

-LIMA wurde überholt 
-> Ladespannung beträgt wieder 13.4V ( über 13.5V kommt sie nicht .. ist das ein Problem für die Steuerbox?)// W Klemme liefert 7 V AC 

- Sämtliche Elektrik , die nicht für die Steuerbox gebraucht wird, wurde abgeklemmt

- Elektrik für die Steuerbox wurde überprüft bzw. Erneuert

- Handbremse gängig gemacht

Leider macht der Lader immernoch keinen Zuck. Lege ich auf die Regelmagnete manuell 12v an, dann fährt er (d.h. Pumpe funktioniert )

Meine Vermutung geht wieder in Richtung Steuerbox, da ich an den Regelventilen unabhängig von den Potistellungen und unabhängig von der Fahrtrichtungswahl immer nur 4V bis 6 V A“anliegen habe. Regelt der spannungswert oder die Stromaufnahme den Pumpenstrom?

Kennt jemand eine Möglichkeit die Steuerbox händisch „nachzumessen“?  Bzw. Weiß jemand welche Spannungen und Ströme an den Regelventilen ankommen müssen? Oder kennt jemand die Startbedingungen der Lindesteuerung? (12 V Steuerspannung?/ 12 V für Vor bzw. rückwärtshebelstellung/ 7 V AC über W Klemme Lima ?)

Ich weiß das Ferndiagnosen immer schwierig sind , aber dennoch hoffe ich das ihr mir vllt ein paar Denkanstöße geben könnt.

 

Vielen Dank!

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo

nein, wie auch auf unserer Rechnung steht : Die Steuerung muss am Radlader noch eingemessen werden ....sonst fährt er nicht ! Die Box hat von uns aus eine Grundeinstellung nach Herstellerangeben bekommen,  muss aber trotzdem noch auf Ihren Radlader eingestellt werden ...

Sie können aber gerne nochmal anrufen......

Gruss
 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

nach dem sehr freundlichen Gespräch mit Fa Thiel steht nun fest, dass der Lader vor Ort eingemessen werden muss. Fa Thiel ist dazu in der Lager, aber der Transport des Laders ist relativ kostspielig. Aus diesem Grund habe ich versucht einen Techniker in der Nähe Sachsen Anhalts zu finden. Bis jetzt ohne Erfolg. Vielleicht kennt ihr einen?

In der Zwischenzeit bin ich aber an die Unterlagen zum Anlernen der lindebox gekommen. Nur leider ist das Schaltbild des Messadapters, der an die Lindebox gesteckt wird, nicht dokumentiert… Hat jemand einen Tipp, wie ich an den Messadapter komme oder zumindest an das Schaltbild?

Vielen Dann für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Lehmann

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...