Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Carport auf Pflastersteine dübeln ?


Westi88

Recommended Posts

Schönen guten Tag

Will mir in den nächsten Tagen ein Carport aufstellen. Maße 500x300.

Jedoch sind meine Pflastersteine erst jungfräuliche 4 Monate alt. Es war auch nie geplant ein Carport aufzustellen daher wurden keine Fundamente gegossen.

Meine Frage an euch, ist es möglich das Carport auf das Pflaster zu Dübeln oder ist das eine Schnapsidee ?

Im Netz scheiden sich die Meinungen darüber und daher frage ich hier bei den Profis nach.

Vielleicht kann mir weiterhelfen ?

Danke 

Mit freundlichen Grüßen 

Manfred 

bearbeitet von Westi88
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor einer Stunde, Westi88 schrieb:

ist es möglich das Carport auf das Pflaster zu Dübeln oder ist das eine Schnapsidee ?

Schnapsidee, und zwar von der gefährlichen Art.

 

vor 5 Minuten, Westi88 schrieb:

Mein Kollege hat mir auch die Teile hier geschickt gerade. Was sagt ihr dazu ? 

Schon mal der richtige Ansatz, fehlen nur noch die Fundamente. Deren Abmessungen stehen in der Aufbauanleitung oder der Typenstatik die dem Bausatz beiliegen sollte.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Schraubfundamente sind eine Möglichkeit, aber auch die verdrängen Boden und dein Pflaster ist nen Halben Meter Radius um das Fundament Murks. 

Außerdem muss die dir ebenfalls jemand dimensionieren. 

 

Also einfach richtig machen, Pflaster raus, Beton rein nach Frostschutzanforderungen und Statik, H-Anker rein, Pflaster wieder drauf. Alternativ, finde ich schöner, bis unter Pflaster betonieren (natürlich minus 2cm Splitt) und höhenverstellbare U-Pfostenträger aufdübeln. 

 

alberts-u-pfostentraeger-breiten-und-hoehenverstellbar-71-161-mm-typ580-verzinkt.jpg

bearbeitet von GaLaPflaster
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...