Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Guter Gehörschutz


Recommended Posts

Peltor kann ich da auch nur empfehlen, ich war lange Zeit in der holzverarbeitenden Industrie, mit mehreren Stunden Tragedauer am Stück, ohne das es unangenehm wird. Privat habe ich einen Optime II und einen Optime III, aber kann da keinen subjektiven Unterschied in der Dämpfung feststellen, sind beide empfehlenswert. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...ihr habt mich jetzt ganz kirre gemacht mit eurem Gehörschutz, das Thema ständig aufm Schirm, schlechtes Gewissen und so... liegt der Gehörschutz zusammen mitm Helm oben in der LKW-Kabine... und dann immer wieder zu faul das Ding für die paar Meter Rüttelplatte zu holen.

Mein Problem auf den Baustellen ist, wie ich das schon an mir beobachtet hab eher nicht das Tragen selbst sondern wo packe ich das Ding hin wenn ichs gerade nicht brauche, so dass ichs griffbereit am Mann hab.
Irgendwo ablegen will ichs nicht, da das Ding dann garantiert vergessen wird / liegen bleibt oder hängste das Ding zwischendurch z.B. an die Deichsel / Griff von der Rüttelplatte, dann kannste davon ausgehen, dass zwischendurch ein anderer Rüttelplatte fährt und dein Gehörschutz entweder irgendwo abgelegt wird, runterfällt / verloren geht im Dreck landet oder sich das Ding, wenns einigermaßen sauber, i.O. aussieht derjenige aufsetzt - und ich bin absolut kein Fan vom so "Sharing-Sachen"...

Ich hab da jetzt diese Milwaukee BOLT Gehörschutz und / oder diese 3M Peltor Optime III gefunden und werd mal gucken, ob ich da was davon an meinen guten alten Helm gebastelt bekomme... das könnte nämlich die Lösung sein mitm Helm... das könnte funktionieren und wenn man die Dinger da fest dran hat und se bei Bedarf nur runterklappen / runterdrehen muß...

Helm hab ich vor Jahren als ich bei meinem vorherigen Arbeitgeber draußen gearbeitet hab ständig getragen... die letzten Jahre zwar nicht mehr, da eher nur bei Regen...
 

vor einer Stunde, meisterLars schrieb:

Bein uns gibts auch nur Peltor, wir haben den Optime II. Der ist definitv gut, aber dafür auch mit um 25€ sehr preiswert.

...nur so als Hinweis, für das Geld bekommste sogar den Peltor Optime III also 35db... siehe klick oder Übersicht (klick)

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Aka schrieb:



Ich hab da jetzt diese Milwaukee BOLT Gehörschutz und / oder diese 3M Peltor Optime III gefunden und werd mal gucken, ob ich da was davon an meinen guten alten Helm gebastelt bekomme... das könnte nämlich die Lösung sein mitm Helm... das könnte funktionieren und wenn man die Dinger da fest dran hat und se bei Bedarf nur runterklappen / runterdrehen muß...
 

 

Wenn du das so machen möchtest, kannst du dir auch gleich einen Waldarbeiterhelm holen und das Visier weg machen. Oder du lässt es komplett und hast gleich die Schutzbrille noch dabei. Die gibt's nämlich mit Gitter oder Schutzscheibe 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...schon, aber mit orangen Forsthelm auf der Baustelle... das sieht doch bescheiden aus. Möchte versuchen, ob ich den Gehörschutz irgendwie an meinen weißen Helm bekomme.

Ist auch ein bischen ne "Gewohnheitskiste" bei meinem ehem. Arbeitgeber war der weiße Knitterfreie Privileg des Poliers, Bauleitung und Führungspersonals... da hatte ich als Fuhrparkleiter, wie meine Fahrer & das Werkstattpersonal auch nen Weißen im Auto liegen... das normale Baustellenpersonal hatte da grüne (Firmenfarbe) Helme.

Bei der jetztigen Firma wärs egal... da gibts keine Helme... da bin ich der einzige der das Ding zumindest bei Regenwetter rausholt, damit der Regen besser abläuft. Einer unserer Poliere ist der festen Überzeugung, dass sein Filz-/Leder-Hut erheblich besser / stabiler ist... der geht nämlich nicht kaputt, wenn er vom Gerüst fällt... so ein Plastikhelm schon 😂

Selbst die BGler haben das scheinbar schon aufgegeben... bei den letzten Kontrollen haben se nicht einmal nach Helmen gefragt... da hatten wir nur einen der zu unserem Polier meinte, dass er Leitern ungerne sieht... scheinbar ne Leiter-Phobie, einem anderen hat unser Trasier- / Absperrband nicht gefallen, das wir als Absperrung für den Drehkreis um den Kran gewickelt hatten... dann war da noch einer der ein Problem mit einem Rohbau-Treppenhaus ohne Geländer hatte... waren aber nur Keller-EG und 1.OG und der Letzte jetzt hat ein paar Meterstäbe da gelassen, dass wir den Abstand zwischen Gerüstbelag und Wand nicht nur schätzen sondern in Zukunft auch messen können 😉

MeterstabBGBau.thumb.jpg.4f2a1de1f4cca14976ea769abbbb2fb3.jpg

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...