Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Wurde hier damals Asbest verbaut???


Tobias.Mtd

Recommended Posts

 

Hallo ihr lieben. 

 

Ich war eigentlich immer stiller Mitleser doch jetzt hab ich etwas was mich beschäftigt. 

 

Ich kaufte Anfang des Jahres ein Haus im Ostteil von Berlin aus den 30er Jahren. Es war von Anfang an geplant das das Haus abgerissen werden sollte. 

 

Vor dem Abriss guckte ich einmal durchs Haus um mögliche Asbestquellen zu finden die in der DDR nun mal typisch waren. Allerdings fand ich nichts. Doch als ich mich informiert hatte habe ich gelesen das Asbest auch im Fliesenkleber beigemischt wurde. In der DDR allerdings war das nicht der Fall wie ich herausgefunden habe. 

Anscheinend wurde Asbesthaltiger Fliesenkleber nur bis 1990 verbaut. Doch könnte es sein das er im Haus nach der Wende verbaut wurde? Falls es zu dem Zeitpunkt saniert wurde? Ich mache mir wirklich sorgen da wir das Haus abgerissen haben und ich Angst hab das die Fasern da freigesetzt wurden denn ich war ein paar mal auf der Baustelle oder zumindestens und der Nähe des Abrisses. 

Ich möchte noch lange leben. 

 

Weiß jemand wie lange Asbesthaltiger Fliesenkleber produziert wurde oder wie lange er verkauft wurde oder ob es irgendwann ein Verbot gab? 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

LG 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Tut mir sehr leid, sieht schlecht für dich aus, ich denke du hast noch höchstens 24 Std. zu leben 😇

 

Wird ja immer schlimmer mit dem Quatsch, wie wäre es wenn man sich schlau macht bevor man abreisst ?

Was willst du denn jetzt hier hören ?

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Rookie schrieb:

...

Wird ja immer schlimmer mit dem Quatsch, wie wäre es wenn man sich schlau macht bevor man abreisst ?

...

Tja, das ist das Problem mit all der Panikmache um möglichst reißerische Schlagzeilen mit gefährlichstem, schlimmsten, tödlichsten Inhalten... wo sich vor allem Pressefritzen, selbsternannte "Experten" und Schmierfinken ohne den minimalsten Kenntnissen zu einem Thema austoben - während Leute die wirklich Ahnung haben leise im Hintergrund arbeiten bzw. überfahren, frustriert von solchem massenhaft veröffentlichen Blödsinn aufgegeben haben.

Klevere nutzen diese geschürte Hysterie auch um richtig Kohle zu machen... warum soll man es nicht mitnehmen, wenns einem die Leute regelrecht aufdrängen - wenn zu mir einer käme, mir das 2-, 3-, 4-, 5- oder 10-fache für irgendwas in die Hand drückt, damit er sich dann besser fühlt & ruhiger schlafen kann... warum nicht, wenn er meint :bauforum4:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...