slyg 0 Geschrieben 2. Oktober 2005 Geschrieben 2. Oktober 2005 Was ich noch wissen wollte ist, ob das Aufnehmen der Geräte (irgendwie muss man mit der Lasche ja genau treffen)schwieriger ist als bei herkömmlichen Systemen???Das Problem ist ganz simpel zu lösen. An dem Anbaugerät werden kleine Halbschalen angeschweißt, wo zb. der Stiel dann anschlägt. Bolzen veriegeln! Dann das Anbaugerät anheben, evtl. unten am Boden lassen, ausrichten bis die Schwinge vorne auch in die Halbschalen einrastet. Bolzen veriegeln.Sieh dir mal diese VIDEO VON QUICK-HITCH an. Dort sind die Halbschalen aber an Stiel und Schwinge angeschweist.Alles in allem bietet das Movax sytem sicher viele Vorteile, das einzige Problem, das ich sehe ist folgendes, in einigen Jahren, die Entwicklung rast herbei, werden vielleicht Ölwechsler (wie Likufix, Oilquick oder das Wimmer Oil Plus zum Standart gehören, in die Richtung ist Quick Hitch sicher nicht ausbaufähig (wahrscheinlich)...Ich kenne den Chef der Firma. der Mann hat einfach Bombenideen auf Lager. Diese Seitengrifframme ist sehr interresant. Große deutsche Rammgerätehersteller haben ihn ausgelacht und gesagt das funtioniert niemals... und jetzt wollen sie von seinem Know-How profitieren. Was Oilquick usw. angeht würde es mich nicht wundern, wenn er selbst schon an seinem eigenem Sysem tüftelt. Und wenn das besser durchdacht währe... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.