paul32 3 Posted September 19 Share Posted September 19 (edited) Servus, ich hab mir einen LKW mit Ladekran Baujahr 2000 angeschafft. Der Kran ist super, funktioniert und leckt nicht. Die Schläuche sind okay, allerdings hat er doch ein bisschen Spiel, wenn man ihn nach links und rechts dreht. Leider habe ich gar keine Ahnung von Kränen aber möchte eine UVV auf den Kran machen und wollte deshalb fragen, was ihr zu den Videos sagt, die ich verlinkt habe. Ist das Spiel(von den Laagern) noch tolerabel oder grenzwertig? Videos: https://share.icloud.com/photos/08fz3cQNk-ZyY8vbJITpK_8Lg Edited September 19 by paul32 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MAXI100 117 Posted September 19 Share Posted September 19 Deine Links haben keine Funktion. Allso das Drehwerk hat etwas Spiel re/li ? Zahnstange kannst du nachstellen ? Lass doch den UVVer mal prüfen und schau was er dir aufschreibt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paul32 3 Posted September 19 Author Share Posted September 19 (edited) 18 minutes ago, MAXI100 said: Deine Links haben keine Funktion. Allso das Drehwerk hat etwas Spiel re/li ? Zahnstange kannst du nachstellen ? Lass doch den UVVer mal prüfen und schau was er dir aufschreibt. Hab nen neuen reingestellt, funktioniert der? ich bin bloß totaler Laie und hab Angst vor einer 3000 € Reparatur, weil ich nicht weiß, ob es das Auto noch wert ist Edited September 19 by paul32 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rookie 534 Posted September 19 Share Posted September 19 Bin kein Prüfer aber ich sehe da kein Problem. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
atlas-spezi 101 Posted September 21 Share Posted September 21 ich mach seit über 25 jahren "in Ladekränen" (Atlas) ......dein Kran ist voll in Ordung....jedenfalls das was auf deinen Videos zu erkennen ist, ist so viel Spiel, wie ein neuer Kran hätte ! UVV dürfte überhaupt kein problem sein ! Ausserdem lässt sich nicht jeder Kran nachstellen !! Gruss Atlas Spezi 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts