Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Liebherr 508 Compact Gaspedal


ludwigfeddersen

Recommended Posts

guten tag verehrte damen und herren. wir haben seit ein paar wochen einen brandneuen liebherr 508 compact radlader als leihmaschine auf die baustelle bekommen.

dort wird dieser hauptsächlich für die abfuhr von aushub und den transport von absperrungen verwendet. da wir aber in sehr engen wohngebieten leerverbände für glasfaser verlegen ist der platz sehr begrenzt. 

ich bin im großen und ganzen zufrieden mit der maschine, der komfort ist fantastisch und die leistung lässt nicht zu wünschen übrig. 

einziges problem: das elektrische gaspedal, bzw. die elektrische gas-annahme. es ist unmöglich gefühlvoll auf engem raum zu manövrieren oder zu wenden. da links ein 90cm graben und rechts meist vorgärten oder autos sind, besteht kein raum für fehler und dadurch steht die maschine leider den halben tag nur rum, was sehr schade ist. das alte modell vom 508 wird definitiv bevorzugt. 

jetzt meine frage: gibt es irgendwie die möglichkeit die sensibilität o.ä einzustellen ? wird brauchen die maschine nur ist es egal ob man den ganzen tag darauf verbringt, es ist einfach nicht möglich mit feingefühl zu arbeiten. 

ich wäre sehr dankbar für tips oder ratschläge. 

mit freundlichen grüßen 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn es doch ein Mietgerät ist, sollte sich der Vermieter darum kümmern. Einfach so an einem Mietgerät rumschrauben ist nicht gut. 

Wäre ich dein Vermieter und würde es mitbekommen, wäre es die letzte Maschine, die du bekommen würdest.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Frage bezieht sich weniger aufs rumschrauben sondern ob es eine Einstellmöglichkeit gibt.

Bin letztens erst einen 507 gefahren. Gaspedal fand ich auch etwas Gewöhnungsbedürftig.

Man muss relativ viel Gas geben bis sich was tut. Beim aus dem Gas rausgehen bremst er recht stark. Schwer zu dosieren.

Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat passts aber.

Is die Frage ob du das meinst oder vllt. Wirklich ein defekt vorliegt.

Dann sollte msn wirklich den Vermieter kontaktieren

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Des hat teils auch mit der Abgasstufe zutun,

das eletronische Gas/Motorregelung "verzögert" den Leistungseinsatz um überfetten/rußen zuvermeiden.

Bowedenzug zur Einspritzpumpe war halt wesentlich direkter.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...