Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Schwammbildung an der Wand


leandromay

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hoffe der Beitrag ist der richtigen Kategorie zugeordnet, ansonsten gerne verschieben.

 

Seit einigen Wochen ärgere ich mich über die Mauer in meinem Heizungskeller! Die Mauer ist unverputzt und bildet eine Art Schwamm. Dieser breitet sich immer weiter aus und "blüht" immer höher. Ohne Berührung fallen auch Partikel  auf den Boden (siehe Fotos)

Wenn ich die Mauer berühre habe ich nicht das Gefühl dass sie feucht wäre...

 

Ich habe schon einige Stunden die Suchmaschinen jeglicher Art gequält, bin aber leider nicht fündig geworden, worum es sich hierbei handeln könnte. Eventuell  fehlt mir einfach die richtige Begrifflichkeit!

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und ich bin gespannt auf eure Vorschläge!

IMG_6846.jpg

IMG_6847.jpg

IMG_6848.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Auf der Rückseite eindringen Feuchtigkeit welche aufgrund der Wärme im Heizraum verdunstet, zurück bleibt auf der Stein Oberseite mitgeführte partikel überwiegend Kalk. Am besten wäre eine Aussenseitige Abdichtung.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Brösel kommen wahrscheinlich durch den zerstörten Dispersionsfarbanstrich durch die Feuchte. Ursache kann sein fehlende/mangelhafte Abdichtung der Kelleraußenwand - falls es eine sein sollte - oder bei einer Innenwand durch eine Undichtigkeit / Schaden einer wasserführenden Leitung innerhalb der Wand.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...