Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Ist das Asbest?/ (Entschuldigung) und letzter Beitrag von mir!


Timnauert2006

Recommended Posts

Hallo liebes Forum. 
Es tut mir leid das ich hier schon wieder störe aber ich bin schon wieder echt am Ende. Nachdem ich mich von meiner Angst mit dem Schwimmbad beruhigt hab hat sich nun eine neue Angst entwickelt die mich nicht mehr schlafen lässt. 

Ich hab kein spaß mehr am Leben und alltägliche Sachen werden für mich zur Herausforderung. Es wär nett wenn ihr meinen Beitrag bis zum Ende lesen könntet und mir vielleicht zu helfen wisst denn alleine schaff ich das nicht. 

Ich war letzte Woche auf Klassenfahrt in Amsterdam. Als ich ins Zimmer kam, entdeckte ich direkt eine offene Stelle an der Decke die mir sehr faserig erschien. Als ich später alleine im Zimmer war und mir heulend sorgen machte während meine Freunde einen schönen Tag in Amsterdam hatten, machte ich Bilder von der Stelle und googelte. Ich dachte wiedermal sofort an Asbest. Meine Frage ist ob das überhaupt Asbest sein kann, da das Gebäude in dem sich das Hotel befindet laut Recherche 1928 gebaut wurde und 2015 komplett saniert wurde und von innen sehr modern aussieht.

Wird vor einer solchen Sanierung ein Asbestgutachten gemacht und es gegebenfalls entfernt? Meine Sorge allerdings ist, das das Gebäude in den 70ern oder 80ern saniert wurde und deshalb Asbesthaltige Deckenplatten angebracht wurden Wenn das überhaupt möglich ist… 

Wahrscheinlich ist die Struktur faserig weil die Tapete durch die Jalousieschnur wie auf dem Bild zu sehen durch die ständige Bewegung dieser abgerieben ist. Doch das ändert nichts daran das es kein Asbest sein könnte.

Das Problem ist das ich ja schon 4 Nächte in diesem Zimmer Verbracht hab und ich Angst hab das ich viel davon eingeatmet hab.
Wie auch immer ich hoffe mich kann jemand beruhigen oder sagen ob das Asbest ist. Ich will einfach wieder ein normales Leben und meine Träume und Ziele erreichen können und nicht schon in ein paar Jahrzehnten sterben. 

Ps: Nein ich bin nicht Verrückt oder will jemanden verarschen und bin auch seit einem Jahr in Therapie. 

Danke im Voraus 

LG

 

 

67DC18C7-7A07-4B41-9ABC-BFBF715472D2.jpeg

FFBF84D1-B49E-4108-B97C-2EF98CA7F713.jpeg

A0815060-3F01-4074-9AFF-B08672FF3DE7.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Asbest wird nur freigesetzt, wenn du es brichst, sägst, bohrst oder anderweitig mechanisch bearbeitest. Machst du es nicht, wird es auch nicht freigesetzt. Asbest kommt auch natürlich in der Natur vor. 

Und dass du in ein paar Jahrzehnten stirbst, ist auch der Lauf der Natur. Diesen Weg müssen wohl alle hier gehen, ob wir wollen oder nicht. Gefragt wird da niemand. 

Mach dir nicht so viele Sorgen und Gedanken. Genieße den Tag und hab Spaß.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mal wieder Angst hast, lese deinen letzten Beitrag und dessen Antworten, da steht eigentlich alles drin und ist immer wieder so anzuwenden.

Ausserdem gibt es Leute, die haben mit zwanzig Asbestplatten ohne Schutz mit der Flex geschnitten und konnten noch viel in ihrer Rente erleben.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten, Schachtmeister schrieb:

...

Ausserdem gibt es Leute, die haben mit zwanzig Asbestplatten ohne Schutz mit der Flex geschnitten...

 

...jepp, das haben wir Mitte der 1980er Jahre (als Jugendliche) noch gemacht. Z.B. die Wellasbestplatten fürs Garagendach... die grauen Staub-/Nebelwolken in denen wir gestanden haben, hab ich heute noch vor Augen.

Es ist schon schlimm, wie diese Panikmache in Presse, Medien, usw. usw. zu verschiedenen Themen geradezu psychisch krankhafte Ängste auslöst... sind junge Generationen wirklich nicht mehr in der Lage den eigenen Verstand einzusetzen, selbst zu denken um entsprechende Phänomene einzuschätzen, Risiken abzuwägen... und selbstbewusst nicht jedem dahergelaufenem selbsternannten Experten / Quacksalber jeden Müll abzunehmen.

Ein paar, selbst aufgefaserte Asbestplatten die irgendwo rumliegen, etc. machen noch garnix... gut ich würd das Zeug jetzt nicht unbedingt  mutwillig "reinfressen", aber selbst wenn so eine Platte mal bricht oder unzulässigerweise geschnitten wird, würde ich  icht gleich Panik schieben, mich aber auch nicht grad in den Dreck reinstellen sondern die Nase weg in/ gegen den Wind drehen.

Der beste Schutz gegen Asbestfasern ist zu gucken, dass das Zeug fest gebunden bleibt bzw. wird... vor Jahren haben wir z.B. so Fassadenplatten, die seit Jahrzehnten als Füllung in einem Terrassengeländer verbaut waren einfach mit einer Schicht frischer Farbe gerollt und damit die Asbestfasern fest eingeschlossen / isoliert.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...


Bin gerade im Hotel in Tunesien und hab in Badezimmer dieses kaputte Stück an der Decke gefunden. Dort befinden sich irgendwelche Fasern drin die aussehen wie Haare. Ist das Asbest?? Hab wirklich große Angst und seit gestern nur noch Herzrasen. Hoffe ihr könnt mir helfen denn ich will endlich Urlaub haben.

Bilder: 

https://ibb.co/72T9zr5
https://ibb.co/Rc47HvF
https://ibb.co/y6zm1FW

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...