Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Ab wann ist ein LKW zu alt?


Recommended Posts

vor 5 Stunden, SirDigger schrieb:

...

Der normale Fahrer hat sich dann am nächsten tag druter gelegt... Mittellager der Kardanwelle waren die Schrauben nur angesetzt.

Da fragt man sich doch wieviele Schrauben übrig geblieben sind, wenn die schon sowas offensichtliches verbocken.

...

 

...das ist bei den heutigen Werkstätten und da kannste hingehen wo du willst überall das Gleiche. Als ich vor ein paar Jahren bei meinem Volvo V50 die Kupplung in einer kleinen freien Werkstatt mit gutem Ruf erneuern hab lassen... was die Kupplung angeht alles perfekt, lief und läuft wie neu ab Werk. Aber all das Plastikgelumpe drumrum, Verkleidungen, Plastikklips... eine einzige Katastophe... da war wohl nachdem der Meister, der Mechaniker mit der Kupplung durch war und das Getriebe wieder drin hatte wohl der Praktikant, Lehrling oder wer auch immer dran.

Ein anderes Mal bei meiner örtlichen kleinen Werkstatt -eigentlich auch mit einem guten Ruf- die HU machen lassen... bei der nächsten Nachtfahrt hab ichs gesehen... da hat wohl einer versucht die Scheinwerfer einzustellen... Katastrophe die Straße vorm Auto war dunkel, dafür war das Bankett, der Graben rechts neben der Straße perfekt ausgeleuchtet. Beide Scheinwerfer waren bis auf Anschlag und noch ein wenig mehr nach rechts verstellt... da hatte einer gedreht und gedreht und nochmal gedreht bis sogar der Verstellmechanismus hinüber war... gut bei dem Plastikgelumpe geht das recht schnell, aber das muß man doch merken, wenn man das Einstell-/Meßgerät vorm Scheinwerfer stehen hat und der Lichtkegel nicht dahin geht wo man ihn hin habne will und statt dessen nach rechts abhaut. 
Ich weiß es nicht, aber da war bestimmt auch wieder keiner der dortigen Meister / Mechaniker dran... die kenne ich und die sind klever genug um keinen solchen Mist zu machen.

Am besten machste inzwischen alles selbst, dann kannste sicher sein, dass es paßt oder du weißt, dass du Mist gebaut hast und noch nachbessern mußt.

Und ja... -zurück zum eigentlichen Thema- ob ein Fahrzeug, eine Maschine, etc. paßt, da hängt viel daran, ob man eine brauchbare Werkstatt hat... so ne richtige Schrauberbude, gewinnt mit nem Meister & Mechanikern mit ölverschmierten Fingern zwar keinen Schönheitspreis... sollen se aber auch nicht, sondern Probleme lösen und PKW / LKWs reparieren.

Wennste wie bei diesen Glaspalästen nicht einmal mehr den Mann der an deinem Fahrzeug schraubt zu Gesicht bekommst bzw. se dich nicht einmal mehr in die Werkstatt rein lassen, dann biste da falsch.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn ich schonmal unter Experten bin, ich hab mir auch überlegt einen Mitsubishi Fuso Canter oder ähnliches anzulegen. Die Idee dahinter ist halt das ich ne Tonne mehr Nutzlast und weniger verbrauch habe. Auf der anderen Seite laufen die großen Motoren wahrscheinlich auch ein Stück effizienter als die kleinen PKW Motoren. Geht die Rechnung auf oder gibt es da noch einen sehr großen Unterschied?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Problem: durch den Wahnsinn mit Maut Abgas Führerschein Fahrerkarte werden wir "Macher, Workers" einfach nur runter gedrückt.

Ergebiss: die ganzen Experimente mit Transporter Pickups und Anutoanhängern.

Bau und Handwerk ist regional und hat mit dem Wahnsinn , Fernverkehr auf Autobahnen nix zu tun.

Und Erde Kies Sand und Beton wiegt halt schwer. Ich fahre doch mit einem kleinen stabilen LKW sicherer als 5x mit überladenem Transporter mit Autohänger.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...