Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Ab wann ist ein LKW zu alt?


Recommended Posts

Servus, 

ich will mir (immer noch) nen LKW der 7,5t Klasse anschaffen. Sowas wie einen Mercedes Atego oder MAN LE. Nun sieht man die ja noch auf den Straßen, auch Baujahre ab 2000.

Meine Frage wäre jetzt ab wann ihr von einem Kauf abraten würdet, hinsichtlich der Ersatzteile. Ich hab da für mich die Grenze bei Bj 2000 gesetzt aber einen recht attraktiven mit Bj (mb LK 711 eco power bj 1997-1998) gefunden.

Was sind da eure Erfahrungen?

beste Grüße 

bearbeitet von paul32
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin 

 

hab selber man alten Iveco gehabt gibt Motoren technisch auch echt in meinen Augen nix besseres bj 98. Hatte damit nie Probleme und ist immer top gelaufen. Der Riesen Vorteil war das der knapp 4t Nutzlast hatte. Ich würde sofort wieder was altes kaufen einfach solide und zuverlässig IMG_1138.thumb.jpeg.9656c48d9b386bb87b086ba76da07681.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...so lange man keine oder nur überschaubare Kilometer fährt auf denen man abgasabhängige Maut bezahlen muß und der LKW einigermaßen technisch / von der Substanz her i.O. ist kannste nix besseres machen als was altes zu kaufen.

Den hier (klick) Baujahr irgendwann in den 90ern hatte ich für die HU bei der örtlichen IVECO-Werkstatt und weil se den auf den Baustellen nicht gleich wieder gebraucht haben -Tiefbau für kleinere baustelleninterne Materialtransporte- stand der 2-3 Wochen dort aufm Hof... der Werkstattmeister meinte ob ich den endlich mal wegholen könnte, weil se ihm die Bude einrennen ob der zum Verkauf stünde.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Du musst auch abwägen was du an finanziellen Mitteln zur Verfügung hast. Willst du der beste Freund von deinem Bankberater werden, Kauf so neu wie möglich. Willst du es aus der eigenen Tasche zahlen, Kauf so, dass es passt und noch Geld für was anderes übrig bleibt. 

Kaputt gehen kann bei einem 3 Jahre alten Auto genauso etwas wie bei einem 20 Jahre alten. 

Könnte dir aktuell einen Iveco Eurotrakker 6x4 Abroller anbieten. 😁

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...