Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Ab wann ist ein LKW zu alt?


Recommended Posts

vor 56 Minuten, Aka schrieb:

ergo Motor lief viele Betriebsstunden im Standgas / mit niedrigen Drehzahlen... der war zuletzt alle paar Wochen wegen Fehlern vom DPF in der Werkstatt.

Ja, kann ich auch bestätigen. So eine Hebebühne  auf Standardfahrgestell fährt 2 km in Nachbardorf und läuft dann 8 Bh im Standgas.

Nur Probleme mit AdBlue

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

1 hour ago, Aka said:

...sollte auch ne Bestätigung deiner Aussage sein... und dazu bekräftigen, weil an nem alten Auto einfach nicht soviel komplexe & teure Technik dran ist, die Ärger machen kann.

Grad die Abgasreinigung ist da ein heißes Eisen... da wo du bei nem Alten den Auspuff mit Schweißgerät & ein paar Blechflicken oder auch einem Auspufftopf für ein paar 100,- € noch gut was machen kannst... da treiben dich bei einem neuen die Fehlermeldungen im worst case in den Wahnsinn bzw. in die Werkstatt, wo du tausende von Euros läßt... siehe AdBlue- Anlage oder ich hatte einen 18to. Dreisetenkipper mit Ladekran bei dem der Fahrer aufgaben-/arbeitsbedingt viel mit dem Ladekran gearbeitet hat... ergo Motor lief viele Betriebsstunden im Standgas / mit niedrigen Drehzahlen... der war zuletzt alle paar Wochen wegen Fehlern vom DPF in der Werkstatt.

Das scheint ja echt bei fast allen LKWs nen Riesen Problem zu sein. Ich hab zwar nur bedingt mit der Brange zutun aber das höre ich wirklich ständig. Eigentlich unglaublich wie sowas zustande kommt, oder sind das nur bestimmte Baujahre und mittlerweile läuft das?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

Da kannst kaufen was du willst vom Fabrikat her............ich habe ALLE durch !

Alles der gleiche Mist ,da gibt sich keiner was.

Wir hatten Motorschaden bei Mercedes 300.000 km,Volvo FH 4 180.000 km,MAN 165.000 km,DAF 65.000 km

Getriebe Mercedes G211,ZF Traxon .....Schrott

Hinterachsen kaputt

mindestens 30 AD Blue Pumpen grad bei Volvo.

Nur noch Gelump..... Mercedes SK bj 90 1.200.000 km kein Schaden nur Service,MAN F 90 bzw F2000 1.400.000 km NIX

 

Heute muss dein Kaufverhalten über deine Heimwerkstatt/Händler gehen der muss gut sein und dir gegen kleines Geld immernoch vernünftig helfen können !!

Das ist das A+O

grüssle

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs grad mit dem Hersteller "Neuerdings Aus München"

Doka-Pritschenwagen Fahrzeug 4 Jahre alt, keine 80.000km auf der Uhr, Scheckheftgepflegt bei Werksniederlassung, 

und nein bei ner Kiste die auf 88kmh kastriert ist, kann man nicht von schwerer Dauerbelastung reden.

hat angefangen Öl zufressen, Zylinderkopf defekt. 

Ohne Rücksprache hat man halt mal eine 10.000€ Rechnung produziert.

Des Fahrzeug hatte bei der Abholung komische Geräusche gemacht.. ich hatte aber nix gesehen, und wenig Zeit.

Der normale Fahrer hat sich dann am nächsten tag druter gelegt... Mittellager der Kardanwelle waren die Schrauben nur angesetzt.

Da fragt man sich doch wieviele Schrauben übrig geblieben sind, wenn die schon sowas offensichtliches verbocken.

 

Nach ein wenig hin und her hat man mir gestern dann die Rechnung + eine viel zukleine Gutschrift geschickt,

die Rechnung war auf 7 Wochen rückdatiert, und heute morgen kam die Mahnung.   🤡

So geht Kundenbindung... nicht.

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...