Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Zettelmeyer ZL 402 Bj 93 Fragen


Recommended Posts

Hallo zusammen ich bin neu angemeldet und habe einen ZL 402 erstanden mit ca. 5000 h und ein paar Baustellen. Er funktioniert soweit aber es muss noch was geschraubt werden wo ich Hilfe suche:

1. am Hydraulikölfilter sitzt ein Manometer? Was muss es anzeigen? Habe nichts in der Anleitung gefunden. Es geht bis ca. 10 bar und hat eine rote und grün unterlegte Anzeige je nach Druck.

2. Wie demontiert man die Bremstrommel am besten? Es dreht sich ja alles mit. Wo blockiert man am besten? Es soll die Handbremse instandgesetzt werden. Die Betriebsbremse ist schwer zu sagen ob sie grade noch geht, diese soll auch gerichtet werden, wen die Trommel unten ist. Mit dem Schlagschrauber wäre es am einfachsten, aber der lässt sich nicht aufsetzen, da zu lang.

3. Ist es normal, dass der Lüfter vom Hydraulikölkühler immer läuft? Wo sitzt der Thermostat hierfür? Kann man den testweise brücken? Falls es defekt ist, woher kann ich ein neues beziehen? Habe zwar die ET Liste aber damit komme ich im Internet nicht weiter zu einem alternativen Teil.

Das Radialgelenklager an der Lenkung (Befestigung des Lenkzylinders) habe ich gewechselt bekommen, ist ein Standard-Teil für 5 Euro. GE25ES 2RS 25x42x20 mm

 

Danke für ein Antwort.

Grüsse Missy

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

keiner antwortet dir, will ich mal versuchen, dass Manometer zeigt an wie stark die Pumpe ansaugen muß, um den Filter zu überwinden,

heißt Vakuumanzeige, rot= Filter zu.

Bei der Trommel muß man wohl irgendetwas blockieren um die Schrauben zu lösen, den ZL 402 kennen heute auch nicht mehr viele.

Ein Gelenklager mit Abdichtung 2 RS für 5.- Euronen, kann nicht sehr hochwertig sein.

Hydraulix

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die Antwort. Ich werde eh alle Filter und Öl wechseln, da Alter unbekannt. Aber nun weiss ich was der MAnometer soll.

Werde es mit Keilen versuchen ihn zu blockieren und an Schlepper hängen um, ihn am wegrollen zu hindern.

Das Lager war ein Markenteil. Falls mal jemand auch die Lager am Lenkzylinder tauschen will dass weiss er nun gleich die Grösse, falls er hier im Forum mitliest. In der ET Liste steht nur ET Nummer.

Das Thermostat habe ich neu bestellt und baue es mal ein und schaue was passiert ob der Fehler dann weg ist. 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...