Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Asphalt schneiden -- Diagonal- oder Parallelschnitt?


Apollo510

Recommended Posts

Hallo!

Was wird bei euch beim schneiden von Asphalt bevorzugt? Parallele oder diagonale schnitte?

Gibt es dazu irgendwo Abhandlungen oder Ausarbeitungen zum nachlesen? Bei unebenen Fahrbahnen ist

es meiner Meinung nach angenehmer, wenn ein Diagonalschnitt durchgeführt wird...wie macht ihr das?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich glaube er meint eher Ansätze in der Decke ob die senkrecht zur Fahrbahnachse oder eben schräg/diagonal sein sollen. Da kann ich schon nachvollziehen das schräge Übergänge weniger rumpeln beim drüberfahren

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, SirDigger schrieb:

Einmal außen rum und den Rest macht der Bagger?

Wir schneiden zusätzlich noch 2 parallele Schnitte im Abstand von ca. 10-15cm. Den Streifen noch 2x unterteilt. Dann kann man den ersten Würfel den man so 15x20cm schneidet schön mit dem Pflastersteinzieher rausziehen. Funktioniert mit einem 500er Blatt bis 20cm Bitu. Dann hat man einen schönen Anfang für den Bagger und muss nicht kopflos drauf los klopfen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...ich warte ja nur noch auf den, der sagt (bei so 1x1 bis 1,5 x 1,5m Löchern)... 3 oder 4 Haken reingedübelt, rausgehoben und nachher kommt das Ding wieder rein und die Fugen werden mit Dichmasse, Bitumen, etc. ausgegossen. 😂

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...