Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Wacker DV90 Dualview Dumper


SirDigger

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 6 Stunden, RH6Fahrer schrieb:

Wie ist es mit der Zulassung? Braucht man die bei 25km/h?

Der muss zugelassen werden... man braucht sogar Führerschein CE für die Kiste. 

Jeder Bauernjung darf nen 400PS Fendt mit 2 Hängern und 40km/h 3m breit fahren mit T.

Ich bin grad noch am abklappern ob man den auf 20km/h drosseln kann und als Selbstfahrende Arbeitsmaschine durchbekommt.

Vorteil des geplante EInsatzgebiet für die nächsten 2 Jahre ist kein öffentlciher verkehrsraum, aber versichert hätte Ich des Teil schon gern.

Des ist ganz witzig, Schaust mit dem Sitz über die Mulde =15km/h Schaust nach vorn läuft er 25km/h.

 

Zitat

Kann ich bei dir anfangen 🙃  @Rookie

Die Mitarbeiter hatten den Vorteil das ich mir den fahrenden Glaskasten auf der Demopark bei 35°C angeschaut hab...

Und es halt ne Edition Maschine ist die auf Lager stand und ich schnell was wollte.

 

Bei kleinteiligem Kanalbau machst halt die rechnung auf stellst nen Lkw vom Fuhrkutscher da hin, der effektiv 2h am tag fährt und 6,5h am Handy daddelt,

Oder stellst sowas wie den Dumper hin, fährst Material aufs zwischenlager, fährst von da Material ran,

und fährst verdrängte Massen halt mit dem Sattel ab/kippst Bauschutt gleich in den Container auf dem zwischenlager.

 

 

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Aka schrieb:

...wird das gleiche Spiel mit Betrieberlaubnis, Ausnahmegenehmigung & Versicherungsnachweis, wie bei jedem 20 / 25km/h Radlader oder Mobilbagger sein... wohl ohne die Auflagen mit der Sichfeldeinschränkung, aber dafür mit der Auflage, dass der Fahrer im öffentlichen Straßenverkehr nicht rückwärts / nicht über die Mulde gucken darf.

Aber mit dem Radlader darfst du normalerweise keine Schaufel Sand aus dem Zwischenlager zur Baustelle fahren. Da war mal was mit gewerblichen Transport.

Du darfst lt einer Auskunft der Polizei sogar an die Walze einen Anhänger anhängen für das Werkzeug, was du zum einbauen des Bitus brauchst. Der Anhänger muss aber dann zugelassen sein. Hängst du ne Spritzmaus hinten hin, muss diese auch ein Kennzeichen haben. So hab ich es schriftlich von der Rennleitung bekommen. Das Thema wird bei uns gerade wieder sehr aktuell, da ich wieder verkleinern will und ein Lkw weg kommt. Dann wäre es schön, wenn die Walze das Werkzeug von Kopfloch zu Kopfloch mitnehmen kann. Mal sehen, was das  rauskommt 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, RH6Fahrer schrieb:

Aber mit dem Radlader darfst du normalerweise keine Schaufel Sand aus dem Zwischenlager zur Baustelle fahren. Da war mal was mit gewerblichen Transport.

...

...richtig, das steht so als Auflage auch in der Betriebserlaubnis bzw. Ausnahmegenehmigung.

z.B. hier von einem Liebherr L538, Seite 2 Nr. 5

LiebherrL538_Ausnahmegenehmigung70.thumb.jpg.c0ead4352010efd553db6b781452e700.jpg

@Rookie ... fährst du da dann auch Walze 🤣😂

https://www.bauforum24.biz/forums/topic/18780-wie-baut-ihr-asphalt-ein/?page=4#comment-844745

 

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 1.8.2023 at 20:03, SirDigger schrieb:

Der muss zugelassen werden... man braucht sogar Führerschein CE für die Kiste

Dachte eigentlich 25km/h geht als selbstfahrende Arbeitsmaschine noch mit Führerschein L also demnach B. 

Aber gut zulassen muss man trotzdem

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...