Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Eurocomach 12 bzw 14


Markus1987

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wir haben den 22sr. Würde ihn nicht mehr hergeben. Mir hat am 18ner der Einstieg nicht gefallen drum ist es der 22sr geworden. Unserer hat eine Mulcherhydraulik drin, die wir aber noch nie genutzt haben. Das Problem an der Mulcherhydraulik ist, dass das Fahrwerk zwar auf 1m zusammenfährt, aber der Oberwagen durch die zusätzliche Pumpe ca. 7cm breiter ist. Unser 22sr hat auch für den Aux1 ein Potentiometer zum Einstellen der Literleistung drin. 

Das der AUX2 vom Schwenkbock abgegriffen wird stört mich nicht, da ich auf diesen Kreis das Drehen vom Tiltrotator habe und entweder den drehe oder den Schwenkbock betätige. Beides gleichzeitig hab ich noch nie genutzt. 

Eigentlich wollte ich noch einen AUX3, den sie dann vom AUX1 angegriffen hätten. Dies ist aber durch den Einbau der Mulcherhydraulik nicht mehr möglich. Hier haben sie aber ab Werk ein Kabel bis zum Löffelstiel gelegt. Somit ist es möglich, das 6/2wegeventil an das Anbaugerät zu bauen. 

Eine Leckölleitung für die Anbaugeräte ist auch noch dran. 

Für die Klimaanlage hat der Platz nicht mehr gereicht. Hier bin ich bei so kleinen Kisten auch kein Fan.

Mit dem Bagger kann ich einen 3-Achser ohne Tiltrotator laden. Mit Tiltrotator muss der Löffel halt gedreht werden, dann geht's auch. 

Unterm Strich fehlt mir

1. eigentlich nur der Verstellausleger. Aber was nicht ist, kann ja noch werden 😇 

2. Würde er das nächste Mal einen hydraulischen Schnellwechsler bekommen.

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...