Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Was sind typische Provisionssätze für Baustoff-Handelsvertreter?


Recommended Posts

Guten Tag

Ich habe für das Forum eine ungewöhnliche Frage, aber es betrifft letztendlich die Baubranche und ich konnte keine vernünftigen Ergebnisse in Google finden. Ich hoffe, dass hier jemand seine Erfahrung teilen kann. Besten Dank vorab dafür!

Mich interessiert was übliche Provisionssätze von freien (d.h. selbstständigen) Handelsvertretern ohne Fixgehalt sind, die Baustoffe für Hersteller vertreiben?

Gibt es dabei eine Unterscheidung der Provisionssätze je nach Zielgruppe, d.h. Endkunden wie Handwerksbetriebe vs. Handelsunternehmen wie Fachhändler, Grosshändler, Einkaufsgenossenschaften? Mit Vertrieb an Handelsbetriebe kann ein Handelsvertreter natürlich deutlich mehr Umsatz herausholen.

Wird auch zwischen Neukunden- vs. Bestandskundenprovision unterschieden oder ist diese meist gleich? Auch bei den Bestandskunden muss der Handelsvertreter präsent sein, was durch die Provision hereingeholt werden muss.

Wenn du hierzu ein paar Erfahrungswerte hat, wäre es super, wenn du diese teilen kannst.

Besten Dank,

Sebastian

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...