Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Beton Terrasse Beschichten/Verfliesen


Recommended Posts

Wenn es meins wäre, würde ich den Beton wieder wegmachen und auf Schotter setzen. Dann stehen dir alle Möglichkeiten in Sachen Oberbelag offen: Pflaster, Feinsteinzeug (in Drainbeton mit Haftschlämme), Holz, WPC...
Ach ja, ich hoffe, ihr habt euch mit dem Betonklotz jetzt keine astreine Wärmebrücke ans Haus geholt...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 2 Stunden, meisterLars schrieb:

Wenn es meins wäre, würde ich den Beton wieder wegmachen und auf Schotter setzen. Dann stehen dir alle Möglichkeiten in Sachen Oberbelag offen: Pflaster, Feinsteinzeug (in Drainbeton mit Haftschlämme), Holz, WPC...
Ach ja, ich hoffe, ihr habt euch mit dem Betonklotz jetzt keine astreine Wärmebrücke ans Haus geholt...

Genau das war mein erster Gedanke. L-steine als Abgrenzung und dann einen Belag aus Beton auf Splitt verlegt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Preise für einen Flächenabtrag, schleifen und eventuell schützen der Armierung rechnet, kommt ein Abriss und Neubau fast aufs gleiche raus. 

Man könnte das ganze natürlich auch zu einem Wintergarten erweitern, dann wäre Gefälle und dünner Belag aktzeptabel. Kann ihn ja im Sommer öffnen oder die Sitzgruppe auf die Wiese stellen.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

 

Über ein Geländern denken aktuell nach.

Die 3cm sind nicht direkt zur Türschwelle sondern die Unterkante der Rolloschiene. Die Eigentliche Kante ist aber nicht viel darüber.

Ein Gefälle hat die Platte, daran haben wir gedacht.

Wegen der Wärmebrücke mach ich mir keine Sorge. Die alte Platte war genau auf die gleich Art gemacht und wir hatten nie Probleme. Das liegt aber vor allem daran das es nur ein Wochenende Haus ist, welches im Winter nicht bewohnt ist und daher auch nie geheizt wird. (Gibt auch nicht wirklich was außer einen Kamin)

Wir sind leider keine Profis daher würden wir selbst bei einem Neubau die Platte nicht direkt perfekt eben hinbekommen. Dafür fehlt und das Werkzeug und vor allem die Erfahrung. Daher müssen wir leider nun das Beste aus der Situation machen.

Ich werde mal bei den Shops um Beratung fragen. Danke für die Links. Ich habe bereits bei Sika nachgefragt und diese haben gemeint, dass sie keine Produkte dafür im Programm haben (nicht für den privaten Anwender)

Wir haben im Bauhaus/etc mal geschaut und da würden es Fließen geben welche und recht gut gefallen würden (sind 2cm dick). Beim Verfließen kann ich weiters, denke ich, am besten die Bodenunebenheiten ausgleichen. Das einzige worum ich mir da wieder sorgen mach ist Frost und Wasser. Daher soll/muss ich die Platte vorher abdichten (mit was? Dichtschlämme?). Gibt es da ein spezielles System / Produkte, die ich das verwenden sollte? So wie ich das sehe ist die Platte ohne etwas ja Wasser durchlässig.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...