Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Ritchie Bros Versteigerung in Moerdijk


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

wer war schon mal dort?ist echt eine reise wert die versteigerung bei denen.allein wie die aus alten kaputten baggern neue machen.einfach etwas bauernblind drauf der halbgefüllte löffel mit boden bekommt auch noch farbe mit und los gehts.
is echt wahnsinn was da alles verballert wird.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

wer war schon mal dort?ist echt eine reise wert die versteigerung bei denen.allein wie die aus alten kaputten baggern neue machen.einfach etwas bauernblind drauf der halbgefüllte löffel mit boden bekommt auch noch farbe mit und los gehts.
is echt wahnsinn was da alles verballert wird.



hab schon davon gehört,
da soll letztens einer fast 10 schubraupen zu einem wahnsinnigen hohen preis ersteigert haben !
der anscheinend einen auftrag unbedingt haben wollte,
das cat anscheinend nicht liefern konnte,

ich habe leider nur negative erfahrungen mit baumaschinenversteigerungen,
zum einen kauft man die Katze im Sack (sprich nicht probieren)
und meistens kommt noch eine zimliche summe hinzu (fast 25% !)
Mwst und Versteigerungsprovisionen !

ist wirklich zum überlegen,
vor allem sind die teile nicht so günstig !
man kann irgendwo im netzt die letzten erzeilten preise von dort erfahren,
ich glaube es war bei www.machinerytrader.com
weiss ich leider nicht mehr, bitte um vorsicht !
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

bei ritchie bros da musste schon sehr aufpassen.was baumaschinen betrifft haben die viele gebrauchte die net mehr das beste sind.die werden schnell neu lackiert und schon sehen die super aus.
mein alter chef der hat schon einiges an maschinen ersteigert und das war bislang immer ein glücksgriff.man muss schon die augen aufhaben und schauen wo es drauf ankommt.
wo ich des letzte mal in holland war hat mal eben einer 30 actros gekauft waren gebrauchte das schiff musste voll werden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ich habe leider nur negative erfahrungen mit baumaschinenversteigerungen,
zum einen kauft man die Katze im Sack (sprich nicht probieren)
und meistens kommt noch eine zimliche summe hinzu (fast 25% !)
Mwst und Versteigerungsprovisionen !


Zum "Probieren": bei Ritchie in Moerdijk ist es durchaus möglich, den Motor zu starten und die Funktionen durchzufahren. Löcher graben oder wühlen ist natürlich nicht möglich. Und wenn der Motor nicht startet, muss ich eben entsprechend meinen Preis niedriger kalkulieren. Amüsant sind natürlich Versteigerungen in Deutschland, wo ich in der Tat nicht probieren kann. Wenn dann zwei "Experten" in einen "Bietrausch" verfallen und den Preis in astronomische Höhe schaukeln, könnte ich mich immer weglachen, denn oft genug gibt es die gleiche Maschine beim nächstbesten Händler fürs gleiche Geld, aber durchgesehen, aufbereitet und mit neuer Inspektion...

Zu "Versteigerungsprovision": bei Ritchie zahlst du was du bietest, ggf. zuzüglich Mehrwertsteuer. Die Provision bekommen die vom Einlieferer. Bei deutschen Versteigerungen heist es: Gebot plus 15% Provision für den Versteigerer plus Mehrwertsteuer (also z.B. Gebot 100,00 Euros macht an der Kasse 133,40 Euros).
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...