Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Kramer 312 SE - Lenkung zuckt


Recommended Posts

Servus,

ich habe den Lader vor 3 Jahren gekauft. Damals war die Tandempumpe hinüber, weswegen die Lenkung nur noch über die Notfunktion(?) extrem schwergängig betätigt werden konnte. Auch war anfangs kein Rücklauffilter drin (was auch der Grund für den Schaden an der Pumpe sein könnte).

Seit dem Austausch der Pumpe funktioniert die Lenkung soweit. Allerdings ist zu beobachten, dass sich bei langsamen/leichten Lenkbewegungen zuerst gar nichts tut, und dann plötzlich der Zylinder ruckartig ca. 1cm in die gewünsche Richtung "schnappt". 
Edit: Das "Schnappen" ist nicht beim Druckaufbau, sondern beim Nachlassen zu beobachten, also bei Richtungswechsel noch bevor die andere Seite beaufschlagt wird.
Luft im System schließe ich eigentlich aus, den Lenkzylinder habe ich letztes Jahr mal neu abgedichtet.

Kann es sein, dass das Orbitrol damals auch was abbgekommen hat bzw. ist das überhaupt ein Fehlerbild was auf Dieses hindeutet?

Gruß
Rudi

 

bearbeitet von roudini
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 14 Stunden, roudini schrieb:

Servus,

lt. Esatzteilliste ist es ein Servostat 2

Gruß
Rudi

Hallo,

da haben wir den Salat, erst Orbitrol, jetzt Servostat, dann anderes Problem.

Hydraulix

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

jessas, ich dachte das wäre der Überbegriff?

Jedenfalls habe ich mal ein kurzes Video eingestellt:

Womöglich ist das ja auch völlig normal und die Kiste ist wirklich einfach nur suboptimal zu lenken...

Gruß
Rudi

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...