Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Vergleich Vibrationsstampfer, welcher ist der beste?


Recommended Posts

Hallo,

ich möchte mal auf eure Erfahrung zurückgreifen. Da ich kürzlich mein eigenes Unternehmen gegründet habe möchte ich eine neue Investition tätigen. Da ich mir einen Stampfer zulegen möchte, vergleiche ich derzeit verschiedene Modelle, und die vielen technischen Werte und Zahlen verwirren mich ein wenig.

Wie erkenne ich also, ob ein Vibrationsstampfer gute Verdichtungswerte aufweist? Bestimme ich das anhand des kN-Werts? Da ich momentan alleine auf der Baustelle arbeite und weder einen Bagger noch einen Radlader besitze, darf das Gerät nicht zu schwer sein.

Ich vergleiche die Marken Wacker Neuson, Weber und Bomag, da ich mit diesen Herstellern gute Erfahrungen gemacht habe und sie für ihre Langlebigkeit bekannt sind. Bisher gefällt mir der Weber Stampfer SRV 590 am besten, der ein Gewicht von 62 kg und einen Wert von 18,3 kN aufweist. Der Wacker BS50 11iN mit 59 kg und 16 kN wäre auch eine Option, aber ich glaube, der Weber steht in Bezug auf die Werte etwas besser da.

Was meint ihr? Welches Modell würdet ihr empfehlen? Die Kosten möchte ich vorerst außen vorlassen, da es mir in erster Linie darum geht, das perfekte Gerät für meine Bedürfnisse zu finden.

Vielen Dank im voraus

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...