Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Neues Pflaster sieht nicht gut aus :-( Bitte um Tipps


Recommended Posts

Wir lassen gerade unseren Außenbereich/ Vorgarten/Einfahrt neu machen. Ich habe mich für ein grau-meliertes Betonpflaster entschieden. An sich gefällt es mir, da aber die Häuser rechts und links von uns (es sidn Doppelhaushälften) schon 20 Jahre alte, schmutzige und vergraute Beläge haben, sieht es momentan einfach unmöglich aus.

Das Grau bei uns wirkt regelrecht strahlend/grell/fast blau.

Bislang ist erst ein Teil verlegt und man könnte vielleicht noch umentscheiden. Allerdings wüsste ich gar keine Alternative. Ich nehme mal an, auch mein Betonpflster wird mit der Zeit vergrauen und ausbleichen, oder? Beigefarbenes Pflaster wollte ich nicht, obwohl ich jetzt denke, es hätte vielleicht besser gepasst.

1683733581692.jpg

1683733581710.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Neue Autos glänzen auch, werden mit der Zeit dann matt......

Was wollt ihr machen, wenn der Nachbar irgendwann dann auch seine Fläche erneuert? 

Für die nächste Erneuerung einfach ein Muster mitnehmen und schauen wie es vor Ort aussieht ...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, Schachtmeister schrieb:

Neue Autos glänzen auch, werden mit der Zeit dann matt......

Was wollt ihr machen, wenn der Nachbar irgendwann dann auch seine Fläche erneuert? 

Für die nächste Erneuerung einfach ein Muster mitnehmen und schauen wie es vor Ort aussieht ...

Ich hatte ein Muster mitgenommen. Aber das ist halt 10 x 10 cm groß, wie soll man es sich da vorstellen können?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...das ist der erste "Schock", weils halt ungewohnt / was neues ist - das wird schon. Mein Großvater pflegte immer zu sagen "der Mensch ist ein Gewohnheitstier"... und 5, 10 oder gar 20 und mehr Jahre tagtäglich das alte Pflaster angeguckt... da wärs eher schlimm, wenn der Körper, die Wahrnehmung, das Gehirn nicht drauf anspringen würde ala "guck mal da ist was anders, da ist was neu".

Ich kenne zwar deinen Nachbarn nicht, aber vielleicht ist er so ein Typ, der annimiert durch dein neues Pflaster sich entweder auch mal beim Baustoffhandel ein paar Musterflächen anguckt und seine paar Quadratmeter demnächst auch erneuert... oder vielleicht wird er bei dem Konstrast alt/neu von "seiner Regierung" zumindest dazu verdonnert wenigstens mal mitm Kärcher die Moosansätze, usw. von den Granitleistensteinen und dem Pflaster zu pusten.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hast ja die Auswahl gehabt  entweder das was dir gefällt oder den Farbton vom Nachbarn übernehmen . Hast ja eigentlich die anderen Einbauten auf deine Farbe abgestimmt ,einfach so lassen wie dein Wunsch war . Wie Aka schon schrieb wenn der Nachbar mal Kärcher anschmeißt sähe es bei ihm freundlicher aus  

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...