Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Linde H30 Hydrostat tropft


Recommended Posts

Ich habe mir einen alten Linde H30 Stapler von 92 gekauft. Es handelt sich noch um das alte Modell mit dem Deutz F3L Motor. Leider tropft er ziemlich stark aus der Kupplungsglocke aus Richtung Hydrostat. Mit der Kamerasonde konnte ich sehen, dass es wohl tatsächlich der Simmering am Hydrostaten ist.

Also Motor raus... Mittlerweile ist er draußen und ich kämpfe mit dem Mitnehmerzapfen, der auf der Welle vom Hydrostaten sitzt. Ich hoffe, der bestellte 20 T Abzieher bekommt den Abgezogen.

Leider findet man im Netz keine Infos, wie das ganze aufgebaut ist. Von außen sehe ich einen großen Sprengring, bzw. einen kleineren, der offensichtlich ein Lager hält. Der Simmering wird wohl hinter dem Lager sitzen.

Gibt es hier jemanden, der das schonmal gemacht hat, oder eventuell eine Explosionszeichnung hat?

Was mir noch Gedanken macht, ist das Lager selbst. Rausbekommen dürfte ja nicht das Problem sein, aber wie kommt es wieder rein? Das Lager muss ja gleichzeitig auf die Welle und ins Gehäuse. Auch wenn ich die Lagersitze (bzw. Innenring) erwärme, komme ich wahrscheinlich nicht ohne Hammer aus. Und wenn ich die Welle nutze, um das Lager einzuziehen, wird mir die wahrscheinlich entgegenkommen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...