Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.237

Rädlinger Powertilt 90, Minibagger, Zusatzhydraulik


LauteLustKnolle24

Recommended Posts

Moin zusammen aus Celle!!

Aktuell habe ich einen neuen Cat 301.8 im Zulauf, welcher am 01.06 bei mir eintrifft. Ausgestattet mit zweitem Steuerkreis und Powertilt der Firma Rädlinger (90 Grad Winkel). Für den Powertilt habe ich absichtlich die Außenverlegung der Hydraulikschläuche gewählt. Beim Bestellen der benötigten Anbaugeräte kam mir jetzt folgende Frage: 

Wenn der Tilt nicht hydraulisch angeschlossen ist (weil ich den zweiten Steuerkreis für z.B. Sortiergreifer brauche) ist der Tilt dann gesperrt und verbleibt in seiner Position? Wenn nein lässt sich das ggfs mit Blindverschraubung der Anschlüsse lösen? 

Hat jemand etwas Ähnliches schon probiert oder würde das in einer ruhigen Minute für mich testen?

 

Beste Grüße

 

Max

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...bei unserem Hitachi 85USB mit Powertilt haben wir das mit einem Sortiergreifer... da kann man an den Joysticks -2 Knöpfe in einer gewissen Kombination, die man immer wieder nicht mehr weiß drücken- zwischen "Powertilt" und "Greifer drehen" umschalten.

Ist irgendwie elektrisch über ein Relais, das man beim Umschalten in der Konsole klacken hört geschaltet.

Der Powertilt bleibt dabei weitgehend in seiner Position... außer man wendet richtg Kraft an, dann verstellt er sich schon manchmal - hab ich so festgestellt als ich damit bei einem Abbruch das Abbruchholz sortiert und längere Kanthölzer auch mal etwas kürzer gemacht / abgebrochen hab.

Kinshofer_Sortiergreifer.thumb.JPG.a7e8998dedc048a1caf55033bba31f5f.JPG-

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten, Aka schrieb:

...bei unserem Hitachi 85USB mit Powertilt haben wir das mit einem Sortiergreifer... da kann man an den Joysticks -2 Knöpfe in einer gewissen Kombination, die man immer wieder nicht mehr weiß drücken- zwischen "Powertilt" und "Greifer drehen" umschalten.

Ist irgendwie elektrisch über ein Relais, das man beim Umschalten in der Konsole klacken hört geschaltet.

Der Powertilt bleibt dabei weitgehend in seiner Position... außer man wendet richtg Kraft an, dann verstellt er sich schon manchmal - hab ich so festgestellt als ich damit bei einem Abbruch das Abbruchholz sortiert und längere Kanthölzer auch mal etwas kürzer gemacht / abgebrochen hab.

Kinshofer_Sortiergreifer.thumb.JPG.a7e8998dedc048a1caf55033bba31f5f.JPG-

Moin @Aka,

 

danke für deine Antwort. Für mich sieht es aus als hättet ihr die Innerverlegung (collectingunit) verwendet. Ist so leider für mich nicht mehr möglich. 

Das es die elektrohydraulische Möglichkeit gibt hab ich auch schon gehört, das ist mir allerdings zu viel Bastelei.

Zur Not muss ich schauen dass der Tilt halt nicht dran ist wenn ich zwei Steuerkreise benötige. Ist aber mit viel Arbeit verbunden.....

 

Gruß

 

Max

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 26.3.2023 at 11:30, Lucasj schrieb:

Moin ziehe nach Langlingen , Bau doch sonst ein 6/2 wegeventil ein und schalte zwischen Greifer und tilt hin und her 

Moin nach zukünftig Langlingen! (was will man denn da?🤣)

 

Ja, ein 6/2 Wegeventil wird vermutlich genau das sein was ich brauche, der Tilt dürfte dann ja trotzdem beidseitig mit Druck beaufschlagt sein. Vielen Dank!

 

Gruß Max 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...