Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Feinsteinzeug Fließen nachträglich schneiden


Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

habe im Garten Feinsteinzeug Fließen um den Pool Verlegt. Leider haben wir für die Laufschienen der Überdachung 3 mm zu wenig eingeplant und müssten jetzt die verlegten fließen auf der kompletten länge von ca 12m nachträglich um ca 3mm abschneiden. Wie würdet ihr vorgehen um das möglichst gerade Hinzubekommen. Mein jetziger plan wäre mit einer Schlagschnur anzureissen und dann mit dem Winkelschleifer Stück für Stück durch schneiden. 

Habt ihr Ideen wie das einfacher geht, bzw kennt ihr evtl eine Maschine/Gerät das man sich evtl von einem Maschinenverleiher ausleihen könnte? 

 

Liebe Grüße 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...vergiß die Schlagschnur, damit haste einen Strich von bestenfalls 2, eher 3 oder 4mm und auf 12m wird das auch nicht gerade sein.

Wenn da schon eine (zu schmale) Fuge ist, ist die nicht gerade? Ergo kannste dich beim Nachschneiden einfach an der Fuge orientieren.

Ich selbst würde mit einem kleinen Trennschneider (125mm-Trennscheiben) und einer möglichst feinen Diamanttrennscheibe schneiden. Entweder frei Schnauze 3mm... das sind wohl ca. 1,5 bis 2x die Trennscheibenstärke oder -in die Fuge könnte man ja auch mit Dübeln was festschrauben... d.h. ich würde, wenn ich mir das freihändig nicht zutraue- eine Alulatte oder Aluleiste oder einfach eine Stange Flachstahl (üblich lieferbare Länge = 6m) z.B. 50 oder 60x 5mm passen auf die vorhandene Fuge dübeln, millimetergenau ausrichten... Löcher im Flachstahl etwas größer Bohren als die Schrauben, damit man ein paar Millimeter Luft hat ... evtl. zwecks der besseren Haftung vielleicht ein paar Streifen selbstklebenden Schaumstoff drauf kleben und daran entlang scheiden.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine Wassergeführte Maschine wählen, mit Schienensystem. Gibt es beim Maschinenverleih. Sonst staubt das wie verrückt und der Schnitt wird garantiert unsauber weil man nichts sieht und rum eiert. Der Staub mit Schutzmaske/Brille wird schwierig. Die Maschinen haben einen regulierbaren Wasseranschluss und die Blattgeschwindigkeit ist auf Diamant angepasst (Schnellläufer). 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...