Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.279

Bagger: Qualitätsdisskusion Hersteller, Bauweisen


MC86

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Für mich gibt es zwar nichts ausser Komatsu wub.gif , aber eine Abbruchfirma aus Sottrum (ATR GmbH) hat mittlerweile einige JCBs.
Darunter sind 1 JS460, 1 JS330 und ein JS220. Den JS460 hat ein bekannter von mir während eines Brückenabbruchs vor ca. 6 Wochen an der A28 in der Nachtschicht gefahren, und war gleich angetan von dem Gerät. Auch im allgemeinen ist ATR sehr zufrieden mit den JCBs, von den Kinderkrankheiten und dem gepfusche der Engländer mal abgesehen. Scheinen also brauchbare Maschinen zu sein.
Als Händler hier im Raum Bremen ist Kähler zur Stelle, und da kann man sich beim Service nicht beschweren, jedenfalls was man so von den Fahrern von ATR und Brach hört.

MfG
Horst
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verbrauch kann ich nicht viel sagen, da mir direkte Vergleichswerte fehlen.

Außerdem werden mit einer Tankfüllung viele verschiedene Arbeiten durchgeführt (Kopflöcher, Gräben, Planierarbeiten, Hauswände freilegen) und die Bodenverhältnisse sind sehr verschieden.
Teils ist hier Fels, teils aber auch nur leichter Lehmboden.

Und als dritten Punkt möchte ich anführen, daß unsere Bagger fast ausschließlich mit Kanistern betankt werden.

Von daher ist es mir nicht möglich genaue Aussagen über den Verbrauch zu machen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Unser Liebherr 316 verballert 150 Liter Diesel in 2 Arbeitstagen ( 16 Arbeitsstunden ). Soviel hat damals nicht mal unser M318 geschluckt obwohl Cat dafür bekannt ist das sie viel Diesel vebrauchen.

Hat jemand andere oder die selben Erfahrungen mit dem 316er gemacht!?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...