Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Diesel-Klau auf Baustellen...


meisterLars

Recommended Posts

Da fällt mir eine Baustelle ein an der es auch ein Sicherheitsdienst gab der Abends die Maschinen bewacht hat weil dort in kurzer zeit öfter Diesel geklaut wurde.
Was noch eine idee Wäre ein Pflanzenöl Aufkleber weiß aber nicht ob es sowas gibt.
Habe mir noch nicht alles hier durch gelesen deshalb zwei Antworten in kurzer zeit musste erstmal was dazu schreiben weil es einfach ne Sauerei ist.

Gruß ATLAS bearbeitet von ATLAS
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...oder den richtigen Auftraggeber aussuchen smile.gif . Jedesmal, wenn ich an den Baustellen in den BMW-Werken (in Leipzig stellen se ja gerade den halben Rohbau auf den Kopf (klick) und in Regensburg wird das Presswerk um eine ganze Hausnummer erweitert) vorbei komme muß ich an die "Dieselklau & Vandalismus Threads" hier denken. Bei den Sicherungsmaßnahmen inkl. Werkschutz wird den Maschinchen sicherlich nicht das kleinste Härchen gekrümmt - nicht einmal Photos sind erlaubt, wenn man das hier so liest muß so eine Baustelle die reinste Erholung sein. bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Entschuldigt den Necro, aber das Thema wird ja ( leider ) nicht alt... dry.gif
Einem Kollegen wurden letztens auch wieder mehrere hundert Liter im Verlauf von einer Woche abgesaugt...
Bei den Spritpreisen wundert man sich aber ehrlich gesagt nicht wirklich, dass da viele zum Diebstahl greifen.

Das doofe ist natürlich, dass Tankdeckel nicht der einfachste Teil zu schützen ist, von Gittern etc. halte ich nicht wirklich was, wenn die Deppen ein Gitter vorm Tankdeckel sehen zerstören die entweder aus Frust die ganze schöne Maschine oder sägen das Gitter raus oder so.....

Kameraüberwachung ist aber auch nicht so toll, was bringt es einem im Nachhinein zu sehen, wie der Diesel geklaut wird, ich glaub nicht das die Polizei da sehr hilfreich sein wird.

Hat hier jemand Erfahrung mit anderen Lösungen?
Vllt Geräte mit Rüttelsensorik oder ein Gerät was Alarm schlägt sobald sich der Tankdeckel öffnet / der Tankstand sinkt?

lg

-Dig
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Unbekanntes Auto im Betriebshof eingesperrt (klick)
Dieseldieb auf frischer Tat ertappt

...
Insgesamt hatte der Rumäne rund 260 Liter Diesel im Wert von etwa 350 Euro abgezapft.... Auf Anordnung des Staatsanwalts musste der Täter 450 Euro als Sicherheitsleistung hinterlegen und durfte dann seinen Weg fortsetzen.


Lächerlich oder,... da blättert der Typ 450,- EU hin und marschiert weiter... wenn es hoch kommt schnurstracks weiter zum nächsten Dieseltank...




...hier für Interessierte noch zwei etwas ältere Fälle ausm Sommer bzw. Herbst

Seriendiebe festgenommen (klick)
Anwohnerin gibt den Tipp, Ermittler erledigen den Rest

Haftbefehle gegen 6 Dieseldiebe erlassen (klick)
Zeugenhinweise führen zum Erfolg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
zwar etwas komplexer vom Baustellenablauf, aber das tägliche Betanken der Maschinen mit einem Minimum an Sprit hat sich auf einigen Bauvorhaben schon durchgesetzt...ist immernoch günstiger als wenn einem 5-6 Maschinen leergezogen werden...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...