Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

Kubota VS Bobcat


Martin1401

Recommended Posts

...mir wurde -das war 2018 oder 19- ein L506 Compakt BJ 2018 (Zubehör Gabel + normale Schaufel... aus einem Mietpark von nem Liebherr-Händler mit grad mal 185 BH, quasi Neuzustand für knapp 41,5 (netto) angeboten.
Und von einem anderen Händler war da noch ein L506 Compakt... eine lagernde Neumaschine mit Gabel + Schaufel für 43 (netto).

Zufällig gefunden - das hier ist einer der beiden 506... an Weihnachten noch dreckig von der Baustelle aufm Werkstatt-Platz eingekeilt zwischen allen möglichen anderen Maschinen.

798485036_LiebherrL506Compakt.thumb.JPG.eb028836ead090aaa72bc42d33099644.JPG

Zumindest bei den Mobilbaggern, wo ich den Vergleich Liebherr, CAT und Volvo hatte hats es garnicht soviel ausgemacht... wobei Liebherr, das muß man sehen vom Support her einfach Spitzenklasse ist.

Unser Chef war damals ganz überrascht, als er für den alten frisch gekauften Liebherr (eigentlich Lagerplatz)-Kettenbagger ein paar Ersatzteile (Kleinkram, wie ein paar abgenutzte Joystick-Knöpfe, die er tauschen wollte) bestellt hat... 1. wegen der Geschwindigkeit, weil er das Zeug Nachmittag bestellt hat und am nächsten Morgen lag das Paket schon vor seiner Tür und 2. auch wegen dem Preis... er meinte er wäre überrascht, dass das Zeug nicht teuerer ist, grad weils Liebherr ist.

1316829484_LHR906_01.thumb.jpg.90b3274476e7faa55ce3a46ecac7c5c6.jpg

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 5 Minuten, Martin1401 schrieb:

Hallo 

 

vielen Dank schon mal für eure Antworten, liebherr liegt ca so wie der bobcat, kubota ist schon um gute 10-12 tsd günstiger.

um den Preis gehts mir vorrangig nicht sondern um Qualität und Lebensdauer der Maschine 

...dann würde ich mir Liebherr erst recht angucken.

Wobei Liebherr bei diesen Radladern Fremdmotoren verbaut... die letzten, die ich mit gekauft hab, hatten z.B. Yanmar Motoren.

1529429705_LiebherrL508CmitYanmarMotor.thumb.JPG.77e859bce5aa09ac308576a8c7002e42.JPG

1016616239_LiebherrL508CmitYanmarMotor01.thumb.JPG.dbf2b39f0282d08b035a554a51a78d0b.JPG

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es nicht um die letzten paar tausend Euro geht, der Kubota ist auch noch der Günstigste !

Zu den Yanmar Motoren kann ich sagen, das es die besten sind die ich kenne im unteren Leistungsbereich.

Die Kubota Motoren sind ebenfalls Top.

Die Yanmar laufen in meinen Kobelcos und Kramer setzt sie ebenfalls ein, Japanische Spitzenqualität halt.

Bobcat setzt ebenfalls sehr oft Kubota Motoren ein.

Wenn ihr den Lader sehr lange einsetzten wollt und auf guten Service angewiesen seit, würde ich das in die Waagschale werfen.

Ein fähiger Händler mit Service ist dann wichtig.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Ladern kannst nix falsch machen .....Kubota passt..... Liebherr sowieso...

Ich würde schauen werden besten Support für die Maschine hat...... das ist wichtig.... Der Verbrauch ist das nächste Thema.

Hatte nen  von Komatsu nen WA 80 der hatte Durst ging aber Sehrgut auch im festen Haufwerk....

Kramer naja durch die Allradlenkung kippelt das Ding immer beim Palettenabladen,da hat speziell der Knickgelenkte Lader einen großen Vorteil.

CAT /Bobcat ..... aus Prinzip keine Besatzermaschinen !!! sind lange nicht so toll wie gepriesen... Kauf dir nen Lader der bei uns gefertigt wird bevor alles ans Ausland verramscht wird

China niemals..... nie nicht

Mfg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, mertl99 schrieb:

Kauf dir nen Lader der bei uns gefertigt wird bevor alles ans Ausland verramscht wird

Sehr gut und richtig:bagger:

 

vor 8 Minuten, mertl99 schrieb:

Kramer naja durch die Allradlenkung kippelt das Ding immer beim Palettenabladen,da hat speziell der Knickgelenkte Lader einen großen Vorteil.

Was meinst du den damit ? Kenne keinen Lader der stabiler/sicherer steht als ein Kramer ?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...