Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Kolonneneinsatzplanung/Zeiterfassung für Straßen- und Kanalbau


jaenno

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

vorab allen ein gesundes neues Jahr! Wir möchten uns in 2023 mit dem Thema Kolonneneinsatzplanung (KEP) und Zeiterfassung beschäftigen. In erster Linie liegt jedoch der Fokus auf der KEP. Ich möchte gerne weg von der Excel-Liste und hin zu einer Lösung mit Stammdaten, Krankheits-/Urlaubsverwaltung. Interessant wäre, wenn man auch Pritschen, LKW und natürlich auch die Baugeräte den einzelnen Kolonnen, die Pritschen auch den jew. Fahrern zuordnen könnte. Im Hinblick auf die Urlaubsverwaltung fänd ich es klasse, wenn jeder Mitarbeiter über die App einreichen und Bauleitung oder Personalabteilung nach erfolgter Planung "einfach" freigeben könnte.

Bei den einschlägigen Lösungen (bspw. bau-mobil oder 123erfasst) ist in der Regel immer eine kolonnenweise Erfassung vorgesehen. Wäre es nicht für die Mitarbeiter interessanter zu sehen, wo Sie direkt eingesetzt sind? Gerade bei kurzfristigen Änderungen stelle ich es mir interessanter vor, wenn jeder individuell eine Nachricht bekommt. Wir haben zudem auch immer wieder wechselnde Kolonnenzusammenstellungen.

Habt ihr weitere Tipps neben den genannten Softwareanbietern? Wir möchten uns gerne bei Beiden über mögliche Vorzüge informieren und dann entscheiden. Im ersten Schritt soll es jedoch vornehmlich um die Einsatzplanung gehen.

Wie löst ihr es in euren Unternehmen und welche Anbieter betreuen euch? 

Vielen Dank vorab für euren Input!

 

lg

jaenno

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...