Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Ein Steuerkreis ohne ausreichend Hydraulikleistung


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich bin neu hier und habe schon eine Berichte gelesen. Leider konnte ich aber mein Problem nicht ableiten. 

Folgendes Problem an meinem Minibagger ( Nante NT 18 ) :

Der "linke" Steuerkreis (linker Joystick, linkes Pedal ( Kettenantrieb ) baut kein Druck auf. Der Antrieb ist sehr sehr langsam und fährt kaum. Das Ausfahren des Auslegers ist langsam. Das Drehen nach links ist ebenfalls langsamer als nach rechts. 

Der "rechte" Steuerkreis ( Rechter Joystick, rechtes Pedal ( Kettenantrieb ) + Schild funktionieren problemlos. 

 

Drücke ( gemessen auf Druckseite direkt nach Pumpenausgang ) stehen im "linken" Steuerkreis bei 38 bar und im Rechten bei etwas 45 bar (ohne Last). 

Bei Betätigung eines Zylinders steigt der Druck der rechten Seite auf ca. 172 bar, die linke Seite steigt minimal auf 80 bar.

Pumpe hat 2 Eingänge  und 3 Abgänge 

 

Woran könnte das liegen? 

Könnte mir hier jemand weiterhelfen ? 

 

Vielen Dank 

Janosch

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich denke du hast die Pumpe defekt die für diese Funktionen zuständig sind. Ich denke du hast mehrere Zahnradpumen in deiner Machine. Du kannst mal an den Pumpe mal einige Schläuche tauschen, einfach die wo sie lang genug sind. Wenn der oder die Fehler mit wandern dann ist sie hin. Bei den Bh viel zu früh oder es ist etwas passiert. 

Hie sind aber einige echte Spezies unterwegs, wen es kompliziert wird.

 

Gruß 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...