Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Lohnt sich die Vermietung von Werkzeug?


Recommended Posts

Guten Abend zusammen!

Mein Bauvorhaben neigt sich dem Ende zu und ich habe in vergangenen Zeit so manches selbst erledigt. Dafür habe ich etliche Werkzeuge und Baumaschinen gekauft. Bei allem habe ich Wert darauf gelegt, dass es sich um Profigeräte handelt.

Da jetzt und sicher auch in Zukunft noch Bedarf besteht, möchte ich die Werkzeuge und Maschinen nicht verkaufen, sie aber auch nicht einfach so herumstehen lassen.

Daher spiele ich mit dem Gedanken, sie zu vermieten, wenn ich sie nicht selbst brauche.

Dass ich dafür ein Gewerbe anmelden muss und eine Haftpflicht abschließen sollte, ist mir klar, ebenso die steuerlichen Folgen.

Vielleicht kann mir jemand bei der Frage helfen, ob es einen Markt dafür gibt und ob sich damit etwas Geld nebenbei erwirtschaften lässt.

Ich freue mich auf alle Rückmeldungen!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Dazu musst du natürlich erstmal abklären, wie es mit möglichen Mitbewerbern steht. Gibt es einen Baugeräte- und Maschinenverleih in deiner Nähe?

Was bieten die an und für welche Preise?

Ansonsten einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen einstellen und schauen, wie sich die Nachfrage gestaltet.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...