Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Auslastung vermieteter Minibagger und Co.?


Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe einige Fragen, die mich seit Längerem beschäftigen. Vielleicht kann mir hier ja jemand eine Antwort darauf geben!

Seit ein paar Monaten bin ich dabei, meinen Garten neben dem Beruf in Eigenregie umzugestalten. An mehreren Stellen musste ich dabei auf Mietgeräte zurückgreifen, z.B Rüttelplatte, Radlader, Minibagger.

Immer wieder habe ich gehört, dass das gewünschte Gerät nicht verfügbar ist und musste mehrere Anbieter „abklappern“.

Gibt es wirklich einen so hohen Bedarf an Mietgeräten? Wie viele Tage sind Minibagger und Co. wohl im Jahr vermietet? Wie lange im Voraus sollte man vorbestellen?

Ich freue mich auf alle Antworten und wünsche allen frohe Weihnachten!

Viele Grüße!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mahlzeit,

durch den Mangel an Neugeräten die durch Corona,Krieg und fehlende Teile..... einfach nicht zum Kunden finden wird halt einfach ne Mietmaschine verkauft oder solange zur Verfügung gestellt bis das entsprechende Gerät endlich ausgeliefert werden kann.

Das verknappt den Markt und lässt die Preise steigen......

Ist Branchenübergreifend auch bei den Lkw so....

Wird sich aber normalisieren da der private Bau auf absehbare Zeit zusammenbrechen wird .

Mfg

Martin

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...