Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.270

Suche Bagger für Palettengabel und Holzgreifer


Flo800

Recommended Posts

Hallo,habe neulich Mauerscheiben aus Beton versetzt mit nem Terex TW 110.

Das Gewicht lag bei 2300 kg pro Scheibe und lies sich recht gut abladen vom Lkw und bei Ausleger und Stiel ganz eingezogen auch noch gut versetzen.

Der Radbagger wiegt 11 to.

Mit meinem TC 75 habe ich schon welche mit 1900 kg versetzt aber das ging nur mit Schild und ist grenzwertig gewesen.

Kettenbagger 7,5 to.

Also kleiner geht in deinem falle nichts aber um den dreh wie ich beschrieben hab das geht

mfg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

also ein Kettenbagger würde jetzt nicht in Frage kommen ... weil ich mit dem Teil auch mal über die Straße in den Wald fahren möchte. Der Terex TW 110  würde schon passen. Wie sieht es da mit Ersatzteilen aus. 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Standardpalette wiegt mind. 1600kg. Die Klinker Palette wiegt mal schnell 2000kg.

Ist halt die Frage, soll es sicher sein würde ich sagen nein, alles andere ist halt Grauzone und Glück.

Die Bagger schaffen schon eine Menge aber wir kennen das doch alle. Wenn man mit dem Bagger vernünftig heben will muss der Ausleger ganz hoch und der Stiel ebenfalls, sonst kommt man nicht auf Höhe. Dann noch etwas zur Seite und Plötzlich fährt man über einen Stein.....................

Will das aber nicht schlecht reden in der Klasse habe ich keine Erfahrung.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...