Clemens Stover 0 Geschrieben 16. März 2014 Geschrieben 16. März 2014 Wieso... , ist doch prima das sich ein Hersteller gefunden hat, der die guten alten Peiner in Ehren hält Moin, jou da habt ihr wohl recht,es sollen einige Ingenieure von Peine Salzgitter / Trier bei Liebherr gelandet sein, das kann mantatsächlich glauben, die Peiner Jungs haben ja auch einiges richtig gemacht, auch wenn sichletztendlich die "neuen" SMK 205 / 206 und 308 mit Ihren langen Unterturm nicht durchgesetzt haben.Bei Liebherr paßt es jetzt in der Summe, von der Transportlänge, zum rangieren, Auslegerentfaltungund eben Auslegeranlenkkräfte gleichmäßig auf 4 Eckstiele übernommen vom Peiner 106 / 108 aber auch 202 / 203 / 204 / 205 / 206 und 308.Wenn ich falsch liege dann zurückgeben,Gruß aus LingenClemens Zitieren
Gast Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 (bearbeitet) Die volle Bombe bringt dir beim hd40 nur was bis ca 14 meter und dann geht es direkt mit den lasten berg absieht immer gut aus 1000 liter bombe an der spitze und nur 1/4 vollHallo Christian,So wie bei LIEBHERR Untendreher, und bei die verschiedenen anderen Untendreher, kommen ich mit volle 1000 liter Bombe mindesten bis mitte des Ausleger auch bei Potain HD40 mit 35 meter Ausleger, und die Betonbombe machen wir immer ganz voll, und nicht nur 1/4 voll. Den Mischwagen steht in den bereich, wo wir die volle 1000 liter Bombe leicht heben können, und dann fahren wir mit Katze weiter aus bis mitte des Ausleger, bzw. so weit, wie weit es geht, und dort wird Bombe langsam aufgemacht, und der Kranführer fährt gleichzeitig mit Katze weiter, und wann die Katze bis zu die weitersten Punkt heraus kommt ist die Bombe auch leer. Natürlich ist solche Arbeit für Kranführer mit Fernsteuerung sehr schwer, und auch sehr ungewohnt. Aber, mit kleine Kabinengesteuerte Kräne funktioniert solche betonierung gleich gut, und auch fast gleich schnell, als bei betonierung mit die stärkere Kräne, weil bei betonieren mit 1000 liter Bombe müssen wir so wie so immer ungefähr 10 bis 12 meter mit Katze, nach fahren, weil niemand möchte 1000 liter Beton auf die gleiche Stelle auslassen, und dann Beton Händisch weiter ziehen. bearbeitet 17. März 2014 von jurijkozar Zitieren
igo2208 0 Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 und was machst du auf einer baustelle wo du wände auf 30 meter betonierst 450 kg der kübel und 600 kg beton drindann besser generell nur ein 750 l kübel Zitieren
Gast Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Ich war 32 jahre lang Kranführer, und mit 750 liter kübel, oder mit 500 liter kübel bin ich nur in Österreich einige Zeit gefahren, aber dort war ich natürlich viel langsame als bei uns in Slowenien mit 1000 liter kübel. Und wenn ein Wand zu weit weg ist, dann wird es so betoniert wie ich schon gesagt und in die Beilage habe ich jetzt auch eine Zeichnung gemacht.Also, ganz einfach, bei Kran mit 30 meter radius, Anfangen mitte des Ausleger auf P1 oder P1a, und betonieren richtung P2. Zitieren
igo2208 0 Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Ich war 32 jahre lang Kranführer, und mit 750 liter kübel, oder mit 500 liter kübel bin ich nur in Österreich einige Zeit gefahren, aber dort war ich natürlich viel langsame als bei uns in Slowenien mit 1000 liter kübel. Und wenn ein Wand zu weit weg ist, dann wird es so betoniert wie ich schon gesagt und in die Beilage habe ich jetzt auch eine Zeichnung gemacht.Also, ganz einfach, bei Kran mit 30 meter radius, Anfangen mitte des Ausleger auf P1 oder P1a, und betonieren richtung P2. wenn du aber nur im bereich p2 bist bringt dir der kübel aber nichts Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.