Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.412

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
sehe ich das richtig das dieser wieder ein Umscherautomatik besitzt?
Grüße
jonny
Geschrieben
Ich tippe eher Hubseilprobleme bei 81+65K.....
Die Auswirkung der Umlenkung des relativ starken Seils für den reinen Zweistrangbetrieb macht selbst bei bereits umgebauten 81K erhebliche Schwierigkeiten.... Das sind Seilfresser :-(
Geschrieben

Ich tippe eher Hubseilprobleme bei 81+65K.....
Die Auswirkung der Umlenkung des relativ starken Seils für den reinen Zweistrangbetrieb macht selbst bei bereits umgebauten 81K erhebliche Schwierigkeiten.... Das sind Seilfresser :-(

Ich hab´s noch im Gehörgang, damals die Präsentation des 81 K und vollmundig wurde getönt "umscheren war gestern" und nun wieder der Rückfall auf die alte ( bewährte ) Technik huh.gif

Unser 81 K, Baujahr 2013 läuft nun seit 10 Monaten sauber auf der ersten Baustelle, es gibt keine Probleme mit dem Hubseil, hab hingegen anderswo aber auch schon über Probleme gehört unsure.gif

Stellt sich mir nun die Frage, warum ist man dann nicht schon beim 65 K zurückgerudert, der kam ja eine ganze Ecke später als der 81 K und da wußte man sicherlich schon von der Problematik des 81 K mit der Hubseilführung eusa_think.gif

Vermutlich könnte es beim 53 K auch wirtschaftliche Gründe haben auf die alte Technik zu setzen eusa_think.gif

Nach der offiziellen Vorstellung wird sich schon irgendwann klären, warum es beim 53 K wieder anders gemacht wird wink.gif

wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...