Gast stephan1964 Geschrieben 8. April 2009 Geschrieben 8. April 2009 look at this:http://www.liebherr.com/cc/products_cc.asp...gister=1179_734 Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 PS: habe vor ein paar Tagen in Nürnberg einen nagelneuen (2008) 34K gesehen: wesentlich mehr Grau-Anteile als sonst - so noch nie gesehen.... und: hergestellt in Spanien! Wird K nun gänzlich oder nur partiell in Spanien gebaut ? Bei Bedarf kann ich ein paar Bildchen reinstellen...Die K-Reihe wird eigentlich schon noch in Biberach produziert, nur wenn anscheinend mehr Geräte geordert werden, wird, so denke ich, auf den Standort Spanien ausgewichen. Wir konnten beim Treffen doch einige K´s in Produktion sehen..... Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 (bearbeitet) Hallo Stephan, klar, ich weiß, was das für ein Riesenvieh in 1:50 wäre. Aber dass sich Conrad ausgerechnet für das von mir vorgeschlagene Modell entscheiden soll, kann ich mir nicht vorstellen und ist auch unwahrscheinlich. Eher werden Siegfried und Roy heterosexuell oder der Papst heiratet noch....oder Du heiratest den Papst Warum so pessimistisch? warts doch einfach ab - noch weiß ja niemand was kommen wird, denn das entscheidet Conrad oder auch NZG nie im Alleingang, da muß immer auch der Hersteller der Originale ins Boot. Aber ich freue mich, daß die Firma wirklich offen und freundlich ist - ich lasse mich überraschen bearbeitet 21. April 2009 von stephan1964 Zitieren
Torsten K 58 Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Also ganz ehrlich, da bin ich auch eher pessimistisch. Natürlich sind sie freundlich und geben sich interessiert aber die TDK Szene ist einfach sehr klein. Ob sich das dann immer lohnt. Zitieren
Boogie_blaster 1 Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Ich teile deinen Pessimismus grundsätzlich, bin mir da aber in letzter Zeit nicht mehr ganz soo sicher :Einerseits ist die Tdk-Nische wirklich ziemlich klein - andererseits: die Leute kaufen "wie blöde" Obendreher der > 400€-Klasse, seit solche erhältlich sind... Nicht, daß ich was über die tatsächlichen Verkaufszahlen wüßte, aber gefühlt scheint jeder, der sich irgendwie für Modelle und Turmdrehkrane interessiert (z.B. auch in der Schwerlast-Szene) mindestens ein solches Monster im Wohnzimmer zu haben. Daher ist es vieleicht nicht ganz abwegig, daß gerade Liebherr über kurz oder lang Interesse bekommt, doch einen weiteren aktuellen Turmdreher im Miniatur-Programm zu haben. Immerhin hat man ja auch z.B. kein Problem, von 4 Modellherstellern gleichzeitig 16 unterschiedliche Hydraulikbagger mittlerer Größenklasse fertigen zu lassen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.