Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.412

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Abschluss der 34K nochmal,

Gruess Tinu

2008/02/post-7195-1203959614_thumb.jpg

bearbeitet von Tinu
Geschrieben (bearbeitet)

Denn im Vordergrund kann ich nicht zuordnen, aber der dahinter ist ein 32K.
Apropos 32K Yannick sagte bei seinem Bild es ist ein 22K aber Turmdrehkranfan meinte es ist ein 32K ich meinte immer das der 22K einen gelben innenturm hat und der 32K einen schwarzen????? ausserdem ist doch beim 22K der Abspannbock im Ausleger grösser oder irre ich mich da??? eusa_think.gif

Der 20K hat einen gelben Innenturm einen kleineren Abspannbock und einen kleineren Bock auf dem Ausleger für die Steilstellung des vorderen Auslegessegments. Außerdem hatter der nie eine Umschermöglichkeit und eine andere Hakenflasche. Der 22K ist das Equivalent des 20K in FEM-Norm.
In Deutschland gibt es bekanntlich nur DIN.
Der 28K ähnelt dem 32K sehr, meine auch hier trifft das Obengenannte zu. Am offensichtlichsten ist der gelbe Innenturm. Der hat, glaub ich, ebenfalls einen kürzeren Ausleger als der 32K.
Den 32K den brauch ich ja nun nicht mehr zu erläutern.
Gruß,
Kai

PS: Hab mir auch gerade nochmal das Bild von Yannick angesehen: Es ist auch definitiv ein 32K.
Der ist nur noch einer der ersten Generationen die auch noch den gelben Innenturm hatten. Man sieht dieses halt gut an dem vorderen Abspannbock. wink.gif bearbeitet von Kai
Geschrieben (bearbeitet)

So, nun hab ich mir mal ein wenig Mühe gemacht:
Der Umschervorgang laut BAL 71EC. Das Prinzip bei den Untendrehern ist ja das gleiche.

-Teil 1- Verriegeln der Oberflasche in der Katze. Umscherung von 2 auf 4-Strang-Betrieb:

Scannen0001.jpg

bearbeitet von Kai
Geschrieben (bearbeitet)

-Teil 2- Entriegeln der Oberflasche. Umscheren von 4 auf 2-Strang-Betrieb.

Scannen0002.jpg

Gruß,
Kai

Dachte, das Hilft nochmal sehr den Umschervorgang, welcher hier und da schon diskutiert und erläutert wurde noch besser zu verstehen. Dieser Entriegelungskeil sitzt übrigens in der Oberflasche. Beim nächsten "K" oder 70, 90 oder 71EC einfach mal drauf achten oder Bilder davon betrachten. wink.gif
bearbeitet von Kai

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...