Laguna487 0 Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 @roadix:Danke, echt tolle Bilder eines nahezu unverwüstlichen Krans Ich dachte immer das wär ein 70 k, aber trotzdem toll, auch die 2 71 EC`s, einer mit voller Ausladung, sieht man doch selten Zitieren
Holger1974 40 Geschrieben 8. September 2007 Geschrieben 8. September 2007 Da ich nun aller Voraussicht demnächst mit meinem Modellbauprojekt loslegen werde, noch ne Frage zum 60 K: Ich habe auf den Fotos hier im Thread die etwas komplizierte Mechanik beim Aufrichten und Teleskopieren des Turmes gesehen.Hierzu meine Frage: Da ich auch schon andere Liebherr-Unterdreher mit einteleskopiertem Turm in Betrieb gesehen habe (27 K, 71 K, 20 K, 22 K32) wollte ich fragen, ob auch der 60 K - gerade aufgrund der Mechanik beim Aufrichten - mit einteleskopiertem Turm betrieben werden kann. Zitieren
Torsten K 58 Geschrieben 9. September 2007 Geschrieben 9. September 2007 Also eigentlich finde ich die Aufrichtemachanik recht ausgeklügelt. Dadurch benötigt man zum Turmaufrichten keinen zusätzlichen Flaschenzug zwischen Turm und Drehbühne.Nun zu deiner Frage: Ich habe mir das Betriebshandbuch des 48.1 K mal angesehen, welcher ja dem 60 K konstruktiv gleicht. Ich habe dort keine Möglichkeit gefunden, den Kran einteleskopiert zu betreiben. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, wie das ohne Zuhilfenahme von zusätzlichem Hebezeug möglich wäre.Willst du dein Modell mit dem Einfügen von Turmstücken bauen? Zitieren
Holger1974 40 Geschrieben 9. September 2007 Geschrieben 9. September 2007 Hallo Torsten!Ja, ich plane das mit den Turmstücken, so änhlich wie Tobi mit seinem 63 K. Ich geb aber vorher noch rechtzeitig Bescheid, wenn's losgeht. Bei mir stehen einige wichtige Entscheidungen bevor, diese haben Priorität. Zitieren
OTTO KAISER 33 Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Bitte Bilder vom dem 90 EC im Hintergrund, ich habe den Verdacht wenn ich die Farbe des Kranturmes und des Kopfes vergleiche das der 90 EC ein ehmaliger Kran der Firma H.Klammt Berlin war. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.