Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Identifizierung der Achse


kamil.f

Recommended Posts

Guten Tag,

Ich brauche Hilfe bei der Identifizierung der Achse mit Federn im Anhänger. Der Anhänger ist aus deutscher Produktion von 1977 (Eigenfertigung). Die Räder sind mit drei Schrauben verschraubt (Felgen stammen wohl von einem Ford Taunus). Ich benötige die Identifikation, um die Aufhängung (Federbuchsen) zu reparieren. Im Allgemeinen wird der gesamte Anhänger renoviert, um seinen Glanz wiederzuerlangen und weitere 45 Jahre zu dienen ;)

Danke
Kamil

przyczepka.jpeg

20221112_111634.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn schon Radkappen und Felgen von einem Ford (Taunus) 12M/15M der Baureihe P6 (1966 - 1970) stammen, könnte die starre Hinterachse ebenfalls aus diesem Auto sein. Der P6 hatte auch 3-Loch Stahlfelgen der Dimension 4Jx13. Denkbar wäre ebenfalls die Hinterachse des Ford 12M P4 ab 1964 ohne Drehstabstabilisator. Diese Fahrzeuge hatten Frontantrieb, während der von dir zitierte Ford Taunus (TC) ab 1970 wieder an der hinteren Starrachse mit Hinterradantrieb ausgerüstet war.

Ersatzteile für Ford Oldtimer sind nicht gerade einfach zu bekommen. Eventuell könnte Motomobil in München hier weiterhelfen.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Ihre Antwort. Ich habe mir den Ford P6 und Ford P4 Teilekatalog auf Motomobil angesehen. Laut den Abmessungen der Hülse (was ich ohne Demontage messen konnte) sind die Federn 12M P4 (Außen- und Innendurchmesser der Hülse), die Achse 12M P6 (andere Form als bei P4). Das ist schon ein Anhaltspunkt, um Teile zu finden, und ich werde in der Lage sein, die Aufhängung ohne große Angst zu reparieren.

Vielen Dank!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...