Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Kaufberatung - Maschine für kleinere Gartenarbeiten


penta_m

Recommended Posts

Hallo, 

wir lassen gerade ein neues Haus bauen. Ich bin auf der Suche nach einer Maschine, die mir die Arbeit jetzt und später rund um das Haus erleichtert. Von mir zu erledigende Arbeiten: 

  • ein paar Schubkarren Erde und Kies an andere Stellen fahren
  • schwere Steine und Paletten an andere Stellen fahren
  • später: Pflaster Einfahrt vom Schnee befreien und auch mal kehren/bürsten, Laub einsammeln etc.

Meine Überlegung: Ein Raupendumper mit Ladeschaufel, an den auch eine Palettengabel bzw. ein Schneeschild montiert werden kann. Leider insgesamt recht teuer. Eine Reinigungsbürste habe ich aber nicht gefunden. Miete kommt nicht in Frage wegen mangelnder Planbarkeit, ich möchte das Gerät selbst haben. Welche Maschinenart könnt ihr mir empfehlen? Frontlader, Dumper, etc. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn du alles mit einer Maschine machen möchtest gibt es nur zwei Möglichkeiten.

Radlader oder Kompaktlader.

 

Mein Tip Kramer 350/5025) , Nachteil sehr teuer, Vorteil 100% Wertstabil und macht keine Probleme.

oder

Kompaktlader wie z.B Bobcat, Vorteil günstiger zu haben und gibt es auch auf Kette. Nachteil nicht so Bodenschonend und Geländegängig, Hubkraft nicht so hoch wie bei einem Lader. 

Beides gibt es nicht für 10000€, bei China Krachern bin ich raus. Habe beides schon gehabt, wenn du mehr/genaues wissen möchtest einfach melden.

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...